Versprechen an seine Frau – Eiichiro Oda plante One Piece im Jahr 2014 zu beenden

One Piece

Die faszinierende Geschichte vom Anime und Manga „One Piece“ dauert nun mehrere Jahrzehnte an. Der Mangaka Eiichiro Oda schafft es auch nach mehr als 25 Jahren, seine Fans immer wieder zu erstaunen – egal ob neue Kräfte, Charaktere oder eine Wendung in der Handlung. Und dabei hält der Mangaka stets eine Bindung zu seinen Fans.

Dass Eiichiro Oda immer wieder auf Fanmails antwortet und diese sogar in der Öffentlichkeit behandelt, ist wahrscheinlichden meisten Fans bekannt. Immer wieder liefert er Antworten auf häufig gestellte und unübliche Fragen.

Advertisements

In einer Frage wurde Oda gefragt, wann One Piece das Ende erreichen wird. Vor wenigen Monaten antwortete Eiichiro Oda auf diese Frage mit folgenden Worten: „Ja, das stimmt [Dass One Piece in 5 Jahren enden wird]. Es geht aber nicht darum, dass ich aufhören will, sondern darum, dass die Serie enden wird, weil der spannendste Teil von Luffys Abenteuer, nämlich die Geschichte von „Was ist One Piece?“, zu seinem Ende kommen wird.

Die Dinge heizen sich gerade im Wano-Land auf, aber wenn Luffy von hier aus sicher in See stechen kann, wird es Entwicklungen auf globaler Ebene geben, eine aufregende Geschichte, wie sie noch niemand zuvor gelesen hat, ich werde die „größte Schlacht aller Zeiten“ in der Geschichte von OP zeichnen. Das wird spannend!

Mit anderen Worten, ich habe diese Aussage gemacht, damit die Leser mental darauf vorbereitet sind, dass selbst eine so lange Geschichte wie diese auf ihr Ende zusteuert. In diesem Sinne: Nehmt euch Zeit und genießt Wano, solange es noch heiß ist.“

Ende

Doch das ist nicht das erste Mal, dass Eiichiro Oda über das kommende Ende von One Piece spricht. In der Vergangenheit ist dies öfter vorgekommen. So erklärte er 2014, dass die Geschichte in 10 Jahren enden würde. Vor zwei Jahren hieß es wiederum, dass One Piece nicht vor 2025 endet.

Eiichiro Oda selbst wusste zu Beginn von One Piece jedoch nicht, dass daraus eine so lange Geschichte wird. 2004 machte der Mangaka seiner Frau sogar ein Versprechen, worin es heißt dass One Piece 2014 enden würde. Nach dem Ende von One Piece wollten die beiden die Welt bereisen. Aus dem Versprechen wurde jedoch nichts.

Hier ein Reddit-Post dazu: