Netflix‘ Cyberpunk: Edgerunners ist ein H*ntai voller Gewalt

Keine Rücksicht

In Cyberpunk 2077 sind S*x, Nacktheit und grausame Gewalt im Spiel kein Fremdwort. Während der Navigation durch verschiedene Orte in Night City hat die Hauptfigur V während der Missionen s*xuelle Begegnungen mit verschiedenen Begleitern. Obwohl die Darstellung von S*x in der Ich-Perspektive erfolgt, verhindern die strategischen Kamerawinkel, dass die S*xszenen p*rnografisch wirken.

Das Gleiche gilt für die Darstellung von Gewalt. Obwohl Blutspritzer die Schüsse begleiten, sind sie subtil genug, um den Zuschauer nicht zu traumatisieren. Cyberpunk: Edgerunners ist ein Anime, der auf dem Spiel Cyberpunk 2077 basiert.

Der NSFW-Trailer von Netflix macht aber deutlich, dass die Darstellung von S*x, Nacktheit und Gewalt im Anime fast allgegenwärtig ist. Im Vergleich zum Originalspiel wird es extrem, explizit und übertrieben. Der Trailer verspricht eine noch wildere Handlung mit einem Schwerpunkt auf dem Tod von Charakteren als Hauptmerkmal.

Was grade keinen S*x hat, stirbt

Der Trailer zu Cyberpunk: Edgerunners beginnt mit einer wunderschönen Ansicht von Night City. Der Protagonist, David, wird vorgestellt. Während er sich in einem dunklen Wohnzimmer mit einer jungen Frau unterhält. Sie scheinen sich in einem Hochhaus zu befinden, und David ist von Alkohol und Zigaretten umgeben.

Im Gespräch erzählt David von seiner Mutter und davon, dass sie immer in einem schrecklichen Zustand war. Das Mädchen fragt ihn, warum er in Night City bleiben wolle. David antwortet, es sei ihr Traum gewesen, dort zu sein, auch wenn es nicht seiner gewesen sei. Der Trailer wechselt dann zu einem Zusammenschnitt von Davids Leben in Night City.

Der Trailer beginnt mit einer ruhigen Szene. Auf sie folgen rasante Bilder von Menschen, denen kybernetische Verbesserungen eingesetzt werden. Zu sehen sind Sektionen und Blutlachen sowie die kybernetischen Teile, die dem Körper eingepflanzt werden.

Der Trailer zu Cyberpunk: Edgerunners ist voll von übertriebener Gewalt. Neben riesigen Explosionen und Zerstörungen werden Menschen erschossen und in die Luft gejagt, und es gibt intensive Nahkämpfe.

Hier seht ihr den Trailer: