Von Spielern entdeckt – Pokemon GO erhält 8 neue Pokemon

Pokemon GO

Es gibt eine Überraschung für Pokemon Go Fans! Das Event „PoPokémono“>Pokémon Go Season of Light“ ist seit dem 1. September live und bringt neue Pokémon und weihnachtliche Events ins Spiel. Das neue Event, das vom 1. bis zum 25. Dezember läuft, führt unter anderem Botogel ein, ein neues Pokémon mit weihnachtlichem Design. Der Entwickler Niantic bestätigte bereits einige Dinge, die uns während des Events erwarten. Darunter einige neue Inhalte und bis zu 8 neue Pokemon.

Neue Events zur Season of Light

Zur Feier der Season of Light können die Spieler außerdem an einer Reihe spezieller Events teilnehmen. Darunter das neue In-Game-Event „Eine gruselige Nachricht“, bei dem die Spieler eine Reihe von gruseligen Herausforderungen bewältigen müssen. Außerdem können die Spieler an einem besonderen Ereignis namens „Das große Abenteuer“ teilnehmen, bei dem sie sich auf eine besondere Reise begeben, um ein seltenes Pokémon zu fangen.

Schließlich können die Spieler auch von einer Reihe besonderer Boni und Rabatte profitieren, darunter doppelte Erfahrungspunkte und Sternenstaub sowie eine besondere Kiste mit Leckereien, die im Ingame-Shop erworben werden können.

8 neue Pokémon

Was das 3 Monate dauernde Event alles mit sich bringen wird, ist noch nicht bekannt. Die vollständigen Inhalte sollen nach und nach aufgelöst werden. Auch die Pokemon, die neu ins Spiel kommen, sollten eigentlich noch geheim bleiben. Aber wie so oft, entgeht der aufmerksamen Pokemon-Community nicht einmal der kleinste Hinweis.

Zum Vorteil der Community haben nun einige Fans den veröffentlichten Teaser genau analysiert. Der Teaser, der auf der offiziellen Pokémon Go-Facebook-Seite gezeigt wurde, liefert die Hinweise. Es sind verschiedene Sternenkonstellationen zu sehen, die den neuen Pokémon ähneln. Darauf basierend wurde die folgende Liste mit Pokemon erstellt, die zu den Sternenbildern passen.

Diese Pokemon werden laut Teaser hinzugefügt

Schlingking, Schlapfel oder Mega
Zobiris,Wommel oder Ninjask
Nachtara oder Mimigma
Lichtel oder Togedemaru
Necrozma oder Katagami
Piepi, Mega Simsala oder Mega Banette
Rocara, Diance oder Iscalar

Aus den bisherigen Teasern geht hervor, dass Solgaleo und Lunala wahrscheinlich bald auftauchen werden, ebenso wie Cosmog und Necrozma. Außerdem ist klar, dass Nachtara und Piepi in einige Ereignisse der Saison verwickelt sind. Es sieht so aus, als ob Lichtel um Halloween herum erscheinen wird, ähnlich wie Zwirrlicht im letzten Jahr.

Hier seht ihr den Tweet: