Neues Pokémon GO in Aussicht? Nintendo überrascht Fans im neuen Newsletter

Pokemon

Nintendo fragt seine Fans, was sie sich für die Zukunft der Serie wünschen, die seit über zwei Jahrzehnten existiert. Mit Pokemon Karmesin und Purpur befindet es sich derzeit in der neunten Generation. Neben den Haupttiteln gibt es auch eine Reihe von Ablegern, die den Fans unterschiedliche Erfahrungen bieten, wie die rundenbasierten Rollenspiele Pokemon Mystery Dungeon und das MOBA Pokemon Unite.

Nintendo befragt nun seine Fans in einer Umfrage, welche Pokemon-Titel sie bevorzugen. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spieleunternehmen um das Feedback seiner Spieler bittet. So hat Activision im April eine Umfrage durchgeführt, in der das Unternehmen die Fans nach ihrer Meinung über NFTs fragt.

In der aktuellen Umfrage fragt Nintendo seine Fans, welche Art von Spielen sie in Zukunft spielen möchten. Die vom Benutzer SpaceEV hervorgehobene Frage, die man zuerst im Subreddit für Mystery Dungeons entdeckte, bietet den Fans sieben Optionen. Von diesen beziehen sich fünf speziell auf verschiedene Richtungen, in die sich die Pokemon-Reihe entwickeln könnte. Diese Umfrage ist für alle, die sich für My Nintendo-Aktionen und Newsletter angemeldet haben. Auch wenn nicht jeder eine Einladung zum Ausfüllen der Umfrage erhalten hat.

Pokemon GO

Die erste Option bezieht sich auf ein Spiel, das dem von Pokemon GO ähnelt. Das dürfte insbesondere für die aktuellen Pokémon GO SpiePokémon=“https://phanimenal.de/?s=Pokémon+Go“>Pokémon GOschend sein, da das AR-Game immer noch beliebt ist und ein Nachfolger aktuell keinen Sinn machen dürfte. Des Weiteren würde ein neues Spiel „wie Pokémon GO“ nur in Konkurrenz zum bestehenden Pokémon GO stehen.

Bei der zweiten Option geht es um ein Open-World-Abenteuer ähnlich wie Pokemon Karmesin und Purpur, was im Gegensatz zum vierten Feld steht, in dem es darum geht, ob die Fans sich ein Pokemon-Spiel im traditionellen Stil mit einer linearen Struktur wünschen. Was die Fans vielleicht verwundert, ist die fehlende Erwähnung von Pokemon Legends: Arceus, das bei seiner Veröffentlichung Anfang des Jahres einen unglaublichen Erfolg verbuchen konnte.

Nintendo führt eine Umfrage durch, mit der offenbar das Interesse der Fans an möglichen neuen Pokemon-Spielen ermittelt werden soll. Ein Reddit-Nutzer, der an der Umfrage teilgenommen hat, sagt, dass Arceus in einer früheren Frage erwähnt wurde, obwohl es unklar ist, ob das etwas für die Zukunft des Franchise bedeutet. Es ist nicht bekannt, ob die Umfrage irgendeinen Einfluss auf Nintendos Entscheidungsfindung haben wird, aber viele Fans hoffen auf ein neues Pokemon Mystery Dungeon oder ein Remake.

Hier seht ihr den Reddit-Beitrag: