Gameplay, neue Pokemon und Funktionen – 14-minütiger Trailer zu Karmesin und Purpur online

Pokemon Karmesin und Purpur

In wenigen Wochen startet endlich die neue Pokemon-Generation. Die 9. Generation des Pokemon-Franchises bringt die Gesamtzahl aller Pokemon nach 25 Jahren auf über 1000 Stück. Zeitgleich gehen die neuesten Videospiele aus der Hauptreihe an den Start. 3 Jahre mussten sich die Fans seit Schwert und Schild darauf gedulden.

Auffällig während der gesamten Promophase zu Karmesin und Purpur war, wie wenig wir offiziell über die Spiele wissen. Zwar haben die bisherigen Trailer bereits einige Einblicke in die Spiele selbst geliefert, besonders viele neue Infos waren allerdings nicht enthalten. So sind bisher gerade einmal 10% aller neuen Pokemon bekannt. Auch Infos zur Open World und dem neuen Terastal-Phänomen sind rar.

Advertisements

14-minütiger Trailer

Das hat sich nun jedoch geändert. Vor wenigen Minuten wurde der neueste Trailer zu den kommenden beiden Spielen veröffentlicht. Darin zu sehen sind neue Pokemon, Weiterentwicklungen früherer Generationen, Gameplay-Szenen und einiges neue Features, sowie Erklärungen zu bereits bekannten Inhalten.

Der Trailer begleitet einen Trainer während seinem Playthrough und wird durch eine Stimme aus dem Off begleitet. Dieses erläutert währenddessen, was auf dem Bildschirm passiert. Dabei bekommen wir zu sehen, wie das Movement in der offenen Spielwelt funktioniert, wie die automatischen Kämpfe aussehen und wie die normalen Kämpfe funktionieren. Diese unterscheiden sich prinzipiell wenig von den klassischen 2D-Spielen.

Außerdem sehen wir zum ersten Mal die Terastalisierung im Einsatz. Man kann in freier Wildbahn auf glänzende Pokemon treffen, die den Effekt während eines Kampfes anwenden. Die eigenen Pokemon können den Effekt ebenfalls erhalten und bekommen dadurch zusätzliche Power bei eigenen Angriffen. Während der Terastalisierung verändern die Pokemon zudem ihren Typen. Ein Pummeluff wird im Gameplay bspw. zu einem Wasser-Typen. Mogelbaum, das standardmäßig vom Typ Gestein ist, kann ein Gras-Typ werden.

Neben den Funktionen gibt es ein paar weitere Pokemon aus der 9. Generation zu sehen. Darunter Klawf, eine riesige Krabbe, die heute zum ersten Mal vorgestellt worden ist. Außerdem bekommt Girafarig, ein Klassiker-Pokemon der 2. Generation eine neue Weiterentwicklung.

Hier seht ihr den Trailer