60% aller Pokemon wurden für Pokemon Karmesin und Purpur gestrichen

Über 1000 Pokemon

Pokemon hat 905 einzigartige Kreaturen hervorgebracht. Eine Zahl, die mit der Veröffentlichung der nächsten Generation noch steigen wird. Ab der 9. Generation soll die Anzahl der Kreaturen sogar auf über 1000 steigen. Rechnet man sämtliche Mega-Formen und Regional-Varianten ein, liegt die Zahl sogar noch höher.

Aus diesem Grund könnte uns demnächst eine drastische Maßnahme bevorstehen. Da die Veröffentlichung von Pokemon Karmesin und Purpur immer näher rückt, kommt demnächst eine große Anzahl an neuen Pokemon hinzu. Für Game Freak könnte das ein passender Anlass sein, ein paar Pokemon zu streichen. Und so wie es aussieht, werden deutlich weniger Pokemon im Spiel sein, als bisher zu vermuten war.

Advertisements

60% aller Pokemon gestrichen

Laut Riddler Khu, einem der angesehensten Pokemon-Leaker überhaupt, werden in den kommenden Pokemon-Spielen weniger als die Hälfte aller Pokemon vorkommen. Der Tweet von Riddler Khu besagt, dass es insgesamt 400 Pokemon in den beiden Spielen vorkommen werden. 103 dieser Pokemon gehören zur 9. Generation und  werden völlig neu sein, während die anderen 297 aus früheren Spielen zurückkehren.

40 weitere Pokemon, die wohl auch zu Gen. 9 gehören, werden wohl später ins Spiel kommen. Entweder durch Updates, durch DLCs oder durch Übertragung aus vorherigen spielen. Wenn diese Interpretation richtig ist, bedeutet dies, dass in der Paldea-Region etwa 400 Pokemon zu fangen sein werden.

Paldea-Pokedex

Das würde bedeuten, dass der Paldea-Pokedex die gleiche Anzahl von Pokemon enthält wie der Galar-Pokedex, nämlich 400. Das bedeutet, dass von über 1000 existierenden Pokemon am Ende nur 40% im Spiel zu sehen sind. Damit setzt sich ein Trend fort, der schon mit Pokemon Schwert und Schild begonnen hat. Dort entfiel der nationale Pokedex, womit viele Pokemon nicht im Spiel zu sehen waren.

Aus Sicht des Entwicklers macht dieser Schritt durchaus Sinn. Die Hardware der Switch ist nicht darauf ausgelegt, detaillierte Modelle, Animationen und Grafiken für über 1000 Pokemon darzustellen. Außerdem ergibt es inhaltlich Sinn, da im Spiel die Paldea-Region erforscht wird. Natürlich sind nicht alle Pokemon, die in anderen Regionen beheimatet sind, dort zu sehen. Ärgerlich ist das aber sicherlich trotzdem. Pokemon Karmesin und Purpur werden am 18. November exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich sein.

Hier seht ihr den Tweet: