Nach 4 Jahren Hiatus – Shonen Jump gibt Datum für Hunter x Hunter Comeback bekannt

Hunter x Hunter

Das Warten hat endlich ein Ende! Nach vier langen Jahren kehrt die legendäre Manga-Serie Hunter x Hunter von Yoshihiro Togashi mit neuen Kapiteln zurück. Das ist eine besonders aufregende Nachricht für die Fans, da die Serie die längste Pause ihrer Geschichte hinter sich hat.

Hunter x Hunter erschien erstmals 1998 im Weekly Shonen Jump Magazin von Shueisha und hat die Herzen der Leser auf der ganzen Welt erobert. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Kapitel dem Hype gerecht werden!

Die gute Nachricht ist, dass Hunter x Hunter noch diesen Monat mit neuen Kapiteln zurückkehrt! Shonen Jump hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Hunter x Hunter ab Sonntag, den 23. Oktober mit brandneuen Kapiteln zurückkehren wird.

Weekly Shonen Jump

Diese neuen Kapitel werden zusammen mit dem Rest des Weekly Shonen Jump Magazins veröffentlicht und werden mit Kapitel 391 der Serie beginnen. Togashi hat seit Anfang des Jahres neue Kapitel der Serie angedeutet, als der sonst so stille Schöpfer einen Twitter-Account eröffnete, um zu verkünden, dass die Arbeit am Manga wieder voll aufgenommen wurde.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Togashi den Fans immer wieder kleine Updates über den Fortschritt der Serie gegeben. Des Weiteren hat der Mangaka erklärt, warum er sich 4 Jahre Auszeit nehmen musste.

Unter anderem hatte er so starke Schmerzen, dass er nur liegen und daher nicht am Manga arbeiten konnte. Als der Mangaka dann wieder mit dem Zeichnen der Manga-Serie begann, glaubten viele Fans, dass sich Togashis Gesundheitszustand verbessert hatte. Doch dem war scheinbar nicht so.

Er erklärte auf Twitter, dass sich seine Symptome nicht gebessert haben und er deshalb viel Zeit in Behandlung verbringen muss: „Meine Symptome haben sich nicht gebessert und ich muss viel Zeit in Behandlung und Erholung verbringen.“ In einem weiteren Tweet sagte Togashi, dass seine rechte Hand scheinbar gelähmt sei, da er kaum noch Kraft in diese stecken könne: „Ich habe es geschafft, 1 Panel zu zeichnen. Ich habe Schwierigkeiten, Kraft in meine rechte Hand zu bringen.“

Umso überraschender ist die Ankündigung, dass der Hunter x Hunter Manga in wenigen Wochen wieder veröffentlicht wird. Ursprünglich waren 10 Kapitel geplant, jedoch hat Togashi angekündigt, dass es nicht bei nur 10 Kapitel bleiben würde.

Hier seht ihr den Tweet von Shonen Jump: