Ab 500 Euro – Plüsch-Pokemon in Original-Größe erhältlich

Pokemon

Das Pokemon-Imperium umfasst allerlei Dinge. Von der Anime-Serie, verschiedenen Kinofilmen, dem Kartenspiel und den Videospielen – das Franchise ist in vielen Branchen aktiv. Auch in Sachen Merchandise ist man sehr umfangreich vertreten. Jetzt hat die Pokemon-Company einen weiteren Weg erschlossen, um Geld zu verdienen. Und diese Weg dürfte vielen Fans gefallen.

Auf der offiziellen Seite des Pokemon-Shops ist ein neues Plüschtier aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine originalgetreue Nachbildung von Altaria. Das Pokemon-Plüschtier ist genau einen Meter groß, genauso breit und entspricht damit den Maßen des echten Pokemon. Besitzer der Plüschtiers können sich also praktisch ein Pokemon in Originalgröße kaufen.

Advertisements

Allerdings kommt diese Größe auch mit einem Preis. Auf Pokemoncenter wird das Plüsch-Pokemon für einen stolzen Preis von 500 US-Dollar – entspricht denselben Preis in Euro – kosten. Damit ist die Plüsch-Version von Altaria preislich eher mit einem Möbelstück als mit einem Spielzeug zu vergleichen. Die Größe dürfte den Preis allerdings für einige Fans rechtfertigen.

Plüschversion von Altaria

Altaria ist nicht das erste Plüschtier aus der Pokemon-Welt. In der Vergangenheit waren Lapras, Lucario und Plinfa ebenfalls als Plüschversionen erhältlich. Und auch sie waren trotz des vergleichsweise hohen Preises innerhalb kürzestes Zeit ausverkauft.

Wenn ihr euch Altaria als Plüschtier holen wollt, solltet ihr also schnell sein. Falls ihr ein anderes Pokemon als Plüsch-Version sucht, könnt ihr auf der Pokemoncenter-Webseite noch Versionen von Flegmon, Arkani, Lucario und Seemops finden. Besteller von Altaria müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Das Plüsch-Pokemon soll erst im Februar 2023 ausgeliefert werden. Als Weihnachts-Geschenk eignet es sich somit also leider nicht. Hier kommt ihr zur offiziellen Webseite.

Offizielle Angaben von Pokemoncenter

„Misst etwa 39 ½ Zoll (1m) hoch, 37 ¾ (95cm) Zoll breit und 25 ½ /75cm) Zoll lang
Ähnlich der tatsächlichen Größe von Altaria in der Welt von Pokémon
Weicher Stoff, kuschelige Flügel und gestickte Augen
Ein Pokémon vom Typ Drache und Fliegen, das ursprünglich in der Hoenn-Region entdeckt wurde
Pokémon Center Original“

Hier seht ihr das Plüsch-Pokemon

Pokemoncenter.com