Die Pokemon-Folge zum finalen Kampf von Ash Ketchum ist da

In der neuesten Folge von Pokemon Reisen bekommt Ash Ketchum endlich seine Chance, gegen den ungeschlagenen Galar-Champion Delion zu kämpfen. Die Episode enthält jedoch eine überraschende Wendung, denn Ashs Pikachu wird früh im Kampf ausgeschaltet. Dadurch ist Ash im Nachteil, ist aber weiterhin fest entschlossen, Pokemon-Weltmeister zu werden…

Pokemon-Anime

Seit Wochen sitzen Pokemon-Fans förmlich auf heißen Kohlen. Nachdem die Halbfinals des Turniers ausgestrahlt worden sind, nahm sich die Pokemon Company eine kurze Pause. Mehrere Wochen erschienen keine neuen Pokemon-Folgen. Stattdessen wurden Wiederholungen gesendet. Dadurch sollte das Animations-Team extra viel Zeit bekommen, die letzten Folgen so gut wie möglich zu machen.

Advertisements

Entsprechend hoch sind die Erwartungen der Fans. Denn jetzt geht die aktuelle Pokemon-Staffel in ihre heiße Phase – und setzt damit einen absoluten Höhepunkt der gesamten Anime-Serie. Erstmals nach 25 Jahren könnte Ash Ketchum nämlich Pokemon-Weltmeister werden. Damit wäre das ursprüngliche Ziel der Serie – der beste Pokemon-Trainer aller Zeiten zu sein – erreicht.

Finalkampf

Allerdings ist bis zu diesem Ziel noch ein letzter Schritt zu gehen. Nachdem er sich im Halbfinale der World Coronation Series durchsetzen konnte, steht Ash jetzt gegen Delion im Finale. Jetzt ist der erste Teil des mehrteiligen finalen Folge erschienen. Und diese wartete direkt mit einigen Überraschungen auf.

Denn Ash und Delion einigen sich in Folge 129 von Pokemon Master Journeys auf besondere Regeln. Bei früheren Kämpfen durften die Teilnehmer Mega-Evolution, Dynamax oder Z-Attacke-Power-Ups einsetzen. Allerdings mussten sie sich für eines davon entscheiden. Delion bietet Ash an, dass in dem Match sämtliche Power-Ups verwendet werden dürfen.

Nach einiger Überlegung beschließt Ash, den Deal anzunehmen. Dadurch dürfen beide Trainer 3 Power-Ups verwenden. Ash verwendet sein Gigantamax Power-Up bei Gengar und will sich so den ersten Sieg in dem Duell sichern. Allerdings wird Ash schnell klar, dass der Kampf auch mit Power-Ups kein Selbstläufer wird. Denn Delion, der Ash Monate zuvor schon einmal besiegt hatte, ist nicht umsonst gegen ihn im Finale.

Hier ist eine Zusammenfassung der Folge