Lysop, Yasopp, Rindo & Co. – Die 8 stärksten Scharfschützen in One Piece

One Piece

In den vergangenen Jahren haben sich etliche Charaktere in der Strohhutbande zu den stärksten Charakteren der Serie entwickelt. Egal ob es sich hierbei um Nutzer einer Teufelsfrucht, Schwertkämpfer, Nahkämpfer oder Scharfschützen handelt – in jeder Kategorie gibt es Charaktere, die stärker als ihre Mitstreiter sind.

Fans der Serie sind oft Enthusiasten davon, Charaktere miteinander zu „Power-scalen“. Hierbei wird nichts anderes gemacht als zwei Charaktere aus derselben Serie zu vergleichen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf ihrer Stärke. Die Stärke eines Charakters in One Piece hängt jedoch von vielen Faktoren ab – darunter: Rüstungshaki, Königshaki, Observationshaki, Teufelsfrucht, Erfahrung, usw.

Advertisements

Es ist oft so, dass eine Teufelsfrucht einen natürlichen Gegner hat – wie zum Beispiel Aokiji mit seiner Eis-Frucht gegen Akainu, der wiederum der Nutzer einer Magma-Frucht ist. Bei den anderen Kategorien, wie z.B. Schwertkämpfer, geht es meist um andere Aspekte. Unter anderem Stärke des Hakis, die Geschwindigkeit, Resistenz, etc.

Scharfschützen

Es gibt, in der Welt von One Piece, für jede Piraten-Bande immer einen, der sich auf Distanz spezialisiert. Bei den Strohhut-Piraten ist es Lysop, bei Shanks‘ Crew ist es wiederum der Vater des Lügenpiraten, Yasopp. Doch wer sind die stärksten Scharfschützen, wenn sie alle zum Powerscalen hergezogen werden?

Während die einen Scharfschützen schon seit vielen Jahren an ihrer Stärke reifen und zu den Besten gehören, gibt es andere, wie zum Beispiel Lysop, der erst langsam mit der oberen Liga mithalten können. Van Augur der Blackbeard-Piraten soll laut Eiichiro Oda „fast perfekt zielen können“.

Yasopp wiederum soll der „perfekte Scharfschütze“ sein, der nie sein Ziel verfehlt. Hier seht ihr die Liste der 8 stärksten Scharfschützen in der Anime- und Manga-Serie One Piece von Eiichiro Oda:

8. Rindo – Scharfschützin des Kuja-Stammes

Scharfschützin des Kuja-Stammes, Rindo

7. Curiel von den Whitebeard-Piraten

Curiel von den Whitebeard-Piraten

6. Perospero – Scharfschütze der Big Mom-Piraten

Perospero, Scharfschütze der Big Mom-Piraten

5. Lysop von den Strohhut-Piraten

Lysop von den Strohhut-Piraten

4. Capone Bege – Kapitän der Fire-Tank-Piratenbande

Capone Bege, Kapitän der Fire-Tank-Piratenbande

3. Izo – ehemaliger Kommandant der 16. Division der Whitebeard-Piraten

Izo, ehemaliger Kommandant der 16. Division der Whitebeard-Piraten

2. Van Augur – Scharfschütze der Blackbeard-Piraten

Van Augur, Scharfschütze der Blackbeard-Piraten

1. Yasopp, Scharfschütze der Rothaar-Piraten und laut Eiichiro der perfekte Scharfschütze, der nie sein Ziel verfehlt

Yasopp, Scharfschütze der Rothaar-Piraten