Titel der letzten Folge deutet Ende des Pokemon-Anime an

Pokemon-Anime

In Pokemon ist gerade viel los. Eine neue Region steht an und die aktuelle Anime-Staffel neigt sich dem Ende zu. Diese Woche erreicht die Serie ihren Höhepunkt, wenn Ash seinen Finalkampf gegen Delion beendet. Jetzt wurden einige neue Episodentitel veröffentlicht, die darauf hindeuten, was dem Hauptprotagonisten der Serie als Nächstes bevorsteht. Und es könnte das Ende einer langen Reise sein…

Mehr als 132 Folgen

Der letzte Stand war, dass in den kommenden Woche die letzte Pokemon-Folge erscheinen würde. Demnach wäre Folge 132 der laufenden Staffel nicht nur die Folge, in der Ash zum Pokemon-Weltmeister wird, sondern auch die letzte Folge der Staffel. Jetzt ist klar, dass dem nicht so ist. Denn wie jetzt rauskommt, folgen noch mindestens 2 weitere Folgen danach.

Advertisements

Letzte Pokemon-Folgen

Diese Info geht aus neuen Informationen zu den Titeln der kommenden Episoden hervor. Episode 133 des Animes trägt den Titel „Projekt Mew“ und wird am 25. November ausgestrahlt. Darin wird der Story-Arc rund um Goh und ihrer Suche nach dem legendären Pokemon Mew weitergeführt. Ash wird sich der Suche anschließen.

Wirklich zu denken geben dann aber die Episodentitel der Folgen 134 und 135. Folge 134 von Pokemon Reisen trägt den Titel „Die Zukunft, die ich ergreife“. Diese Folge könnte – wie der Titel verrät – einen Blick in die Zukunft werfen Episode 135 dagegen klingt, als würde man die Vergangenheit Revue passieren lassen, und trägt den Titel: „Pokemon! Ich bin froh, dich getroffen zu haben“.

„Froh dich getroffen zu haben“

Dass die Fan-Community bei diesen Titeln ein wenig Sorge vor einem endgültigen Ende bekommt, dürfte verständlich sein. Beide Folgen deuten einschneidende Veränderungen an, aber vor allem Episode 135 klingt nach einem Abschied. Der Satz wird sowohl im deutschen, als auch im japanischen Original auf dieselbe Art und Weise als Abschiedsgruß genutzt.

Unklar ist nur, wer sich konkret verabschiedet. Wird die Geschichte rundum Ash Ketchum beendet und ein neuer Haupt-Charakter eingeführt? Oder kommt der gesamte Anime tatsächlich zu einem Ende? In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Produktionsproblemen im Hintergrund der Serie. Die Produktionsfirma beklagte fehlende Mitarbeiter und zu enge Terminpläne. In diesem Jahr kam es mehrfach zu Verschiebungen von Folgen, weil Sendetermine nicht eingehalten werden können.

Eventuell führen diese Probleme nun auch dazu, dass die Serie selbst beendet wird. Was haltet ihr von den neuen Titeln? Klingen die Episoden für euch nach einem Abschied oder könnt ihr euch vorstellen, dass es nach diesem Höhepunkt einfach ganz normal weitergeht?

Hier seht ihr den Tweet