Pokemon Karmesin und Purpur – Paradox-Formen von Brutalanda und Despotar geleakt

Pokemon Karmesin und Purpur

Heute wurde ein neuer Trailer für Pokemon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Diese lassen erstmals einen Blick auf eine völlig neue Form von Pokemon zu. Zum ersten Mal sind darin nämlich Paradox-Pokemon und ihre Namen enthüllt worden. „Great Tusk“ (dt. Großer Stoßzahn) und „Iron Treads“ (dr. Eisenhuf).  Diese Pokemon werden in beiden Spielen in verschiedenen Zeitformen vorkommen. Bedeutet, von insgesamt 14 Paradox-Pokemon, gibt es 7 in Karmesin und 7 andere in Purpur.

Paradox-Formen

Paradoxe Pokemon sind ein neues Konzept, das in Gen 9 eingeführt wurde. Sie sind mit der Geschichte der Paldea-Region verbunden und erscheinen an bestimmten Orten und zu bestimmten Zeitpunkten. Denn in Karmesin und Purpur wird sich alles um die Zeit drehen. Paradox-Formen sind also Formen von Pokemon, wie sie in der Vergangenheit aufgetreten sind oder in der Zukunft noch auftreten werden.

Advertisements

Bedeutet, dass wir eine vorherige oder spätere Evolutionsstufe bereits vorhandener Pokemon zu sehen bekommen. Denn so wie sich Lebewesen laut Evolutionstheorie in der echten Welt verändern, trifft das auch für Pokemon zu. Je nach Zeitform haben diese Pokemon deshalb auch andere Typen als ihre „Originalen“ Formen.

Das Paradox-Pokemon Great Tusk wird den Hybrid-Typen Boden/Kampf haben, während Iron Tread den Typen Boden/Elektro hat. Aktuell deutet alles darauf hin, dass sämtliche Paradox-Formen in Karmesin und Purpur einen Dual-Typen haben werden.

Despotar & Brutalanda

Im Vorfeld des Trailers sind bereits die ersten Bilder zu den Paradoxformen und Despotar und Brutalanda geleakt. Das scheint die Pokemon Company nicht besonders gefreut zu haben, denn die Posts des Leakers Centro Leaks wurden durch das Unternehmen entfernt. Trotzdem sind die Bilder im Umlauf und lassen sich nicht mehr aus dem Netz löschen. Unten findet ihr ein Youtube-Video mit den Bildern, sowie weiteren Leaks.

Die Paradox-Form von Despotar hat ein paar kleinere Änderungen- Seine Rüstung scheint aus Metall zu sein, und es hat Stacheln auf dem Rücken, die aussehen, als könnten sie unter Strom stehen. Brutalanda wurde sogar noch drastischer verändert. Es hat massive, federähnliche Flügel entwickelt. Sein Körper wird gefiederter und leuchtend bunt.

Hier seht ihr die neuen Pokemon