„Ash ist endlich 18 Jahre alt“ – Bild von erwachsenem Ash Ketchum geht viral

Pokemon-Anime

Aktuell fragt sich jeder Pokemon-Fan, wie die Anime-Serie des Franchises weitergeht. Mit dem Ende von Pokemon Reisen befindet sich die Serie an einem klaren Scheidepunkt. Auch die Zukunft des Serienhelden Ash Ketchum hing einige Wochen lang in der Schwebe. Bekommt er seinen Serien-Ruhestand oder wird er weiterhin bei seinen Abenteuern begleitet?

Ash Ketchum bleibt

Darauf gibt es nun eine offizielle Antwort seines der Pokemon Company. Die Verantwortlichen der Serie haben erklärt, dass Ash Ketchum, der in der japanischen Version den Namen Satoshi trägt, auch weiterhin im Pokemon-Anime zu sehen sein wird.

Advertisements

Hiraoka Risuke, General Manager des Anime Business Headquarters, gab diese Entscheidung auf einer Pressekonferenz bekannt. Ash wird auch in der 26. Staffel und der 9. Pokemon-Generation die Hauptrolle des Anime einnehmen: „Satoshis Reise wird weitergehen. Wir werden in den kommenden Anime-Ausstrahlungen Details über das, was vor uns liegt, enthüllen.“

18 Jahre alt

Damit stellt sich nun die Frage, in welchem Stile die Serie weitergeht und an welchem Punkt die Geschichte wieder ansetzt. Pokemon Reisen war eine insgesamt sehr kindgerechte Serie und ist kaum mit dem Ton der ersten Staffeln vergleichbar. Womöglich

Wie das aussehen könnte, zeigt ein Twitter-Post, der völlig viral gegangen ist. Eine kleine Userin teilte ein Bild, auf dem Ash als 18-Jähriger zu sehen ist. Der Post wurde millionenfach gesehen und erhielt innerhalb kürzester Zeit 130.000 Likes und über 8.000 Retweets. Es gibt allerdings nur ein Problem mit dem Bild: Es ist nicht echt!

Erst später fiel der Userin auf, dass es sich um Fan-Art handelt. Das Bild stammt aus einem Video des Künstlers @Lhzur. Das Video wirkte so echt, dass viele Fans es für echt hielten. Inzwischen ist das Video gelöscht worden. Dem Künstler ist offensichtlich unangenehm, dass seine Fan-Art für echt gehalten wird. Trotzdem ist das Bild bereits im Netz und viele Pokemon-Fans halten es tatsächlich für echt. Was sagt ihr, würdet ihr es feiern, wenn die Serie Ash als 18-Jährigen zeigt?

Hier seht ihr den Tweet