Akira Toriyama bestätigt erstmals, dass Dragon Ball Super vor der letzten Folge von DBZ spielt

Dragon Ball

Dragon Ball ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Anime-Gemeinde und wurde im Laufe der Zeit immer komplizierter. Mit den verschiedenen Fortsetzungen und Spin-offs ist es immer schwieriger geworden, der Zeitlinie der Geschichte zu folgen.

Aber zum Glück gibt es eine Person, die sich der Zeitlinie immer bewusst war: ihr Schöpfer Akira Toriyama. Kürzlich hat er sich zur Chronologie der Geschichte geäußert und den Fans erstmals ein dringend benötigtes Update zu Dragon Ball Super gegeben.

Advertisements

Dragon Ball Super

Der neueste Film von Dragon Ball Super ist aktuell in Japan zu sehen. Toriyama hat nun den Fans eine Nachricht zukommen lassen, in der er bestätigt, dass der Film direkt vor dem Epilog „Das Ende von Z“ spielt. Dies wurde von den Fans der Manga-Serie mit großer Begeisterung aufgenommen.

Bisher haben die Filme die wichtigsten Ereignisse behandelt, die in den 10 Jahren zwischen dem Majin-Blu-Ark des Original-Mangas und dessen Abschluss passiert sind. Super Hero spielt direkt vor dem letzten Kapitel des Mangas – das sagt kein geringerer als Toriyama.

Es ist kein Schock, dass diese Bestätigung positiv ausfällt. Es war leicht vorherzusagen, dass der Superheldenfilm in der „End of Z“-Zeitlinie spielen würde, wenn man die Hinweise bedenkt, die von Pan fallen gelassen wurden.

Der Film spielt, als sie drei Jahre alt ist, also ist es wahrscheinlich, dass die „End of Z“-Saga beginnt, wenn sie vier oder fünf Jahre alt wird. Das lässt genug Spielraum für das Franchise, um weitere Geschichten einzubauen, wenn es das möchte.

Wenn man die Zeitlinie des Dragon Ball Super-Mangas betrachtet, gibt es noch viel zu berücksichtigen. Von Moro bis Granolah hat der Manga eine Menge Handlungspunkte präsentiert, die der Anime noch nicht dargestellt hat. Es scheint, dass all diese Ereignisse vor der Ankunft von Super Hero stattgefunden haben.

Hier seht ihr den Tweet: