Neuer Franchise-Star – Gen. 2-Pokemon ist jetzt fast so beliebt wie Glurak

Pokemon

Jeder Fan entscheidet selbst, welche Pokemon er am liebsten mag und welche weniger. Oft sind die Entscheidungen auch vollkommen individuell. Wer in seinem ersten Pokemon-Spiel ein bestimmtes Starter-Pokemon hat oder häufig mit einem Pokemon gespielt hat, wird immer eine besondere Bindung zu diesem Pokemon haben. Allerdings gibt es ein paar Pokemon, die universell beliebt bei den Fans sind.

Glurak

Dazu gehörten vor allem Pokemon der 1. Generation. Einleuchtend: Sie waren für die meisten von uns der erste Berührungspunkt mit dem Franchise. Folglich tauchen Schiggy, Glumanda und Pikachu in jedem Ranking weit oben auf. Es gibt allerdings ein Pokemon, dass selbst die 1. Gen-Starter überstrahlt.

Advertisements

Denn es gibt fast niemanden auf der Welt, der Glurak nicht kennt. Es ist so etwas wie das Gesicht des Pokemon-Franchises und hat absoluten Kult- und Legenden-Status. Das nimmt auch die Pokemon Company wahr, weshalb sie früh begonnen haben, das Marketing für Glurak voranzutreiben. Nicht umsonst sind Pokemonkarten mit Glurak darauf die wertvollsten überhaupt. Auch Merchandising – vor allem Kleidung – mit Glurak darauf ist beliebt wie bei keinem anderen Pokemon.

Beliebte Pokemon

Inzwischen gibt es offiziell über 1000 Pokemon in 9. Generationen. Und bei jeder Erweiterung der Pokemon-Welt gab es neue Fan-Lieblinge. Lucario und Mimigma sind kamen bspw. in der 4. und 7. Generation hinzu und wurden aufgrund ihrer besonderen Aufmachung und ihrer Geschichte extrem beliebt.

Despotar

Seit neuestem wächst jedoch die Popularität eines anderen Pokemon immer weiter. Und das, obwohl es schon seit über 20 Jahren bekannt ist. Despotar ist so etwas wie der heimliche Star in Pokemon Karmesin und Purpur. Und auch schon vorher haben Game Freak und die Pokemon Company dafür gesorgt, dass Despotar eine größere Rolle im Franchise erhält.

Despotar bekam schon vor geraumer Zeit eine eigene Mega-Evolution spendiert. Durch die neue Paradox-Form in Karmesin und Purpur wurde es noch einmal erweitert. Und, obwohl Despotar ohnehin schon eines der stärksten Pokemon überhaupt war. Die Angriffswerte des Gen. 2-Pokemon können mit Legendären Pokemon mithalten, wodurch es schon lange den Ruf eines Pseudolegendarys hat.

Die Pokemon Company hat offensichtlich entschlossen, dass Despotar das Potenzial zum „Star“ hat und man es deshalb fortan pushen will. Ob die Spieler das annehmen wie geplant, wird sich in den nächsten Monaten in den großen Rankings zeigen.

Hier seht ihr die Meldung

Gamerant

Despotar in Karmesin und Purpur