Neue Folge in Paldea – Team Rocket trifft erstmals auf Pokemon der 9. Generation

Neue Pokemon-Episoden

Heute wurde die neue und finale Folge der laufenden Pokemon-Staffel ausgestrahlt. Nachdem der Serienheld Ash Ketchum seinen Weltmeistertitel gewonnen hat, ist dieses Kapitel erst einmal abgeschlossen und die Suche nach neuen Abenteuern und einem neuen Ziel beginnt. Erste Infos zum weiteren Verlauf der Serie gibt es ebenfalls schon. In einem japanischen Magazin wurde der Zeitplan für die kommenden Episoden geleakt:

16. Dezember – Satoshi und Goh! Auf zu neuen Abenteuern!
23. Dezember – Wird noch bekannt gegeben
30. Dezember – Keine neue Folge
6. Januar – Wird noch bekannt gegeben

Advertisements

Dadurch ist klar, dass es keine große Staffelpause gibt und die Serie nahtlos weitergeht. Aus vorherigen Leaks und Infos konnte man bereits erahnen, dass Ash vermutlich nach Paldea gehen wird und dort die neue Generation an Pokemon erforscht. Auch sein Freund Goh hat ein Interesse an diesem Unterfangen. Er will schließlich sämtliche Pokemon der Welt einmal fangen.

Team Rocket in Paldea

Jetzt steht endgültig fest, in welche Richtung die Serie sich in Zukunft bewegt. Die Story verlagert sich in die neueste Region im Pokemon-Franchise und wird ab sofort in Paldea spielen. Die Region existiert seit Start der 9. Pokemon-Generation und ist der Schauplatz der Spiele Karmesin und Purpur. Und genau wie die Spiele, gehen jetzt auch Ash und Team Rocket nach Paldea.

Ein erster Trailer zeigt, dass Team Rocket bereits in der Region eingetroffen sind. Dort erkunden sie die neue Gegend und halten Ausschau nach neuen, ihnen noch völlig unbekannten Pokemon. An einem See treffen sie auf ein wildes Quaxly und versuchen es zu fangen.

Wie das ausgeht, könnt ihr euch unten in dem Clip selbst ansehen. Es fällt aber auf, dass der Art-Style und die Umgebung durchaus an die ersten paar Staffeln erinnert. Auch der typische Team Rocket-Humor kommt wieder zum Tragen. Die neuen Folgen bieten also das Potenzial, auch ältere Pokemon-Fans wieder abzuholen!

Hier seht ihr den Ausschnitt