Staffel-Finale – Ash und Goh kämpfen gegen Legendäres Pokemon

Pokemon-Anime

In 2 Tagen erscheint die letzte Folge der aktuellen Pokemon-Staffel in Japan. Diese wird ein echter Wendepunkt für die Anime-Serie sein. Denn sie wird nicht nur den Einstieg in die 9. Pokemon-Generation, sondern auch des Ende der Galar-Region und die Trennung von Goh bedeuten.

In einem kürzlich erschienenen Trailer war zu sehen, dass Team Rocket bereits in Paldea aufgetaucht ist. Dort trafen sie erstmals auf ein Pokemon der 9. Generation und forderten es zum Kampf heraus. Da der General Manager der Pokemon Anime-Sparte bereits verkündete, dass Ash Ketchum der Hauptprotagonist der Seite bleibt, dürfte er sich ebenfalls auf den Weg nach Paldea machen um die neue Generation an Pokemon zu erkunden.

Advertisements

Legendäres Pokemon

Nun wird bekannt, was in der letzten Folge der aktuellen Staffel passieren wird. Ash und Goh waren tatsächlich im Begriff, sich wegen eines Streits zu trennen. Doch urplötzlich taucht ein legendäres Pokemon auf – Lugia. Die beiden Trainer haben schon einmal erfolglos versucht, es zu fangen. Mittlerweile sind sie jedoch deutlich stärker und fordern es erneut heraus.

Die letzte Folge der Staffel wird sich also um den Kampf mit Lugia drehen. Am 23. Dezember ist übrigens eine weitere Episode angesetzt, erst am 30. Dezember gibt es dann eine kleine Weihnachtspause. Es wird also nahtlos mit der Geschichte von Ash weitergehen.

Die Episoden-Beschreibung

„Ash and Goh’s friendship hits a rough spot due to a misunderstanding between them. But then, before the two trainers, the Legendary Pokemon Lugia appears just like it did on the day the two first met. The two, who have grown after adventuring together, challenge it immediately. Lugia, it’s Raid Battle time.“

Episoden-Beschreibung auf Deutsch

„Ashs und Gohs Freundschaft wird aufgrund eines Missverständnisses zwischen ihnen auf eine harte Probe gestellt. Doch dann taucht vor den beiden Trainern das Legendäre Pokemon Lugia auf, genau wie an dem Tag, an dem sich die beiden zum ersten Mal trafen. Die beiden, die an ihren gemeinsamen Abenteuern gewachsen sind, fordern es sofort heraus. Lugia, es ist Zeit für einen Raid-Kampf.“

Hier seht ihr die Szenen