6 Jahre später – Blue Exorcist bekommt eine neue Anime-Serie

Jump Festa 2023

Auf der Jump Festa 2023 wurde bekannt gegeben, dass Kazue Katos Blue Exorcist, oder Ao no Exorcist, eine neue Anime-Serie bekommen wird. Ein 20-sekündiges Werbevideo wurde zur Promo auf YouTube veröffentlicht.

Es wurde nicht geklärt, ob es sich bei dem Anime um ein Reboot handelt oder ob er dort weitergeht, wo Staffel 2 aufgehört hat. Neben dem Werbevideo wurde auch ein Teaser-Bildmaterial enthüllt. Weitere Details werden auf der offiziellen Website und der Twitter-Seite des Animes bekannt gegeben.

Advertisements

Der Blue Exorcist-Anime basiert auf dem gleichnamigen Dark-Fantasy-Manga, der von Kazue Kato erstellt und illustriert wurde. Der Manga wurde in Shueishas Jumpm Square serialisiert und konnte über die Jahre Millionen von Fans international gewinnen. Besonders der Anime erfreute sich viel positiver Resonanz.

Anime-Adaption

Studio A-1 Pictures hat die Rechte an der beliebten Manga-Serie erworben, und die erste Staffel der Anime-Adaption wurde zwischen April und Oktober 2011 ausgestrahlt. Es folgte eine zweite Staffel im Januar 2017.

Außerdem wurde eine Verfilmung mit dem Titel „Blue Exorcist: The Movie“ im Dezember 2012 veröffentlicht. Die Aktuelle Meldung gibt nicht her, ob es sich bei dem neuen Anime um eine neue Staffel handelt oder einen Spinoff. Jedoch gehen viele Fans von einer weiteren Staffel aus.

Falls du die Serie noch nicht gesehen hast, solltet ihr das noch rechtzeitig nachholen! Die offizielle Synopsis der Blue Exorcist Anime-Serie, wie von Crunchyroll beschrieben, ist wie folgt: „Assiah, das Reich der Menschen, und Gehenna, das Reich der Dämonen. Normalerweise würden sich diese beiden Dimensionen nie überschneiden, aber die Dämonen dringen jetzt in die materielle Welt ein.“

Hier seht ihr das YouTube Video: