Trotz finaler Saga – Eiichiro Oda erklärt, dass er noch nicht vor hat One Piece zu beenden

One Piece

Auf der Jump Festa 2023 wandte sich Eiichiro Oda, der Autor von One Piece, mit einer besonderen Botschaft an die Fans. Er machte deutlich, dass er, obwohl sich der Manga derzeit in seiner letzten Saga (wohl gemerkt nicht in dem letzten „Ark“) befindet, nicht die Absicht hat, ihn bald abzuschließen.

Im Jahr 2021 machte Eiichiro Oda die aufregende Ankündigung, dass der One Piece-Manga seine letzte Saga begonnen hat. Hier muss angemerkt werden, dass eine Saga aus mehreren Arks besteht.

Advertisements

Angesichts dieser Nachricht waren einige Fans besorgt, dass der Manga übereilt abgeschlossen werden könnte, da noch so viele Rätsel zu lösen sind. Glücklicherweise stellte Eiichiro Oda die Situation klar und bedankte sich auch bei den neuen Lesern, die in den 25 Jahren, in denen er den One Piece-Manga veröffentlichte, dazugekommen sind.

Eiichiro Oda

Eiichiro Odas Botschaft, die von Shonen Jump News zur Verfügung gestellt wurde, wurde wie folgt übersetzt: „Ich hoffe, dass jeder die Welt von One Piece genießen kann, egal welche Sprache er spricht!“

„Es war eine unglaubliche Reise von 25 Jahren, seit die Serie begann, und ich freue mich, dass immer mehr jüngere Leser das Werk entdecken. Als die letzte Saga der Serie begann, war ich begeistert und hoffte, dass es auch bei den Fans Begeisterung auslösen würde. Aber ich habe nicht vor, die Serie in absehbarer Zeit zu beenden, so dass die Leser sich zurücklehnen, entspannen und die Geschichte weiterhin genießen können.“

Oda freut sich, ankündigen zu können, dass das Videospiel, an dem sie seit sechs Jahren arbeiten – ONE PIECE ODYSSEY – nächstes Jahr erscheinen wird. Hinzu kommt aktuell die Entwicklung der Live Action Serie von Netflix, an der Eiichiro Oda aktiv mitarbeitet. Trotz des Eintretens in die letzte Saga kann man also getrost sagen, dass es aktuell für One Piece immer noch bergauf geht!

Hier seht ihr den Tweet: