Neue Pokemon-Heldin scheint die Tochter von Ash Ketchum und Serena zu sein

Pokemon-Anime

Die Nachricht, dass Ash Ketchum und Pikachu den Pokemon-Anime verlassen, hat Schockwellen durch die Anime-Gemeinde geschickt. Bis vor kurzem hieß es von offizieller Seite noch, dass er weiterhin der Held der Serie bleibt. Selbst der General Manager der Anime-Sparte von Pokemon bestätigte dies auf einer Pressekonferenz.

Doch seit gestern ist klar, dass dem nicht so ist. Ash Ketchum und Pikachu sind nicht mehr die Hauptprotagonisten der Kult-Serie. Die beiden Hauptcharaktere, die seit 25 Jahren über den Bildschirm flimmern, werden abgelöst. Bis zum Ende der aktuellen Staffel sollen sie jedoch noch einen würdigen Abschied bekommen. Die Pokemon Company hat bekanntgegeben, dass es noch 11 Episoden in Pokemon Reisen geben wird.

Advertisements

Das werden die letzten Folgen mit Ash Ketchum und seinem Pikachu sein. Direkt danach geht die Serie mit neuen Helden weiter. Die Trainer Riko und Roy übernehmen die Hauptrolle. Aber ganz ist Ash damit nicht verschwunden. Denn aktuell deutet alles darauf hin, dass Riko mit ihm verbunden ist…

Riko & Roy

Allzu viele Infos gibt es noch nicht zu den Folgen mit den neuen Hauptcharakteren. Klar ist nur, dass die neue Staffel die 9. Pokemon-Generation mit einschließen wird und seinen Hauptfokus darauf legt. Die drei Starter-Pokemon aus Karmesin und Purpur werden von Beginn an zum Team von Riko und Roy gehören.

Tochter von Ash & Serena?

Aber auch wenn es noch keine offiziellen Infos gibt, sind die Fans schon jetzt fleißig am spekulieren. Und dabei sind sie vor allem im Charakter-Design von Riko auf Hinweise gestoßen. Wie ihr unten im Tweet sehen könnt, trägt sie eine Haarklammer, die exakt so aussieht, wie das Symbol auf der Cap von Ash Ketchum. Auf verschiedenen Fan-Seiten werden weitere Parallelen zwischen Ash und Riko gezogen. So trägt sie bspw. auch den Thunderstone von Pikachu als Halskette.

Auch eine mögliche Mutter von Riko wurde von einigen Fans bereits kolportiert. Die Augen von Riko sehen exakt so aus, wie die Augen von Serena. Sie war in der Serie am ehesten das, was man als Love Interest von Ash bezeichnen kann. Allerdings ist die Serie wegen des Alters der Charaktere nie tiefer auf dieses Thema eingegangen. Dieser Teil der Theorie ist zum jetzigen Stand der am wenigsten gesicherte. Was denkt ihr, ist Riko die Tochter von Ash? Das würde immerhin auch Konsequenzen für die Timeline der Serie haben. Denn in dem Fall müssten fast 20 Jahre zwischen dem aktuellen Stand der Serie und der kommenden Staffel liegen.

Riko trägt das Zeichen von Ash

Riko mit dem Thunderstone von Pikachu