Erster offizieller Trailer zur neuen Pokemon-Staffel ohne Ash Ketchum veröffentlicht

Pokemon-Anime

Die Nachricht, dass Ash Ketchum und Pikachu den Pokemon-Anime verlassen, hat die Anime-Community geschockt. Niemand hätte erwartet, dass der Hauptcharakter der Serie jetzt doch noch geht. Bis vor kurzem hieß es von offizieller Seite, dass er weiterhin der Held der Serie bleibt. Selbst der General Manager der Anime-Sparte von Pokemon bestätigte dies auf einer Pressekonferenz.

Doch seit wenigen Tagen ist klar, dass dem nicht so ist. Ash Ketchum und Pikachu sind nicht mehr die Hauptprotagonisten der Kult-Serie. Die beiden Hauptcharaktere, die seit 25 Jahren über den Bildschirm flimmern, werden abgelöst. Bis zum Ende der aktuellen Staffel sollen sie jedoch noch einen würdigen Abschied bekommen. Die Pokemon Company hat bekanntgegeben, dass es noch 11 Episoden in Pokemon Reisen geben wird.

Advertisements

Das werden die letzten Folgen mit Ash Ketchum und seinem Pikachu sein. Direkt danach geht die Serie mit neuen Helden weiter. Die Trainer Riko und Roy übernehmen die Hauptrolle. Bei Riko spekulieren die Fans aktuell darüber, ob sie womöglich die Tochter von Ash sein könnte. Hinweise darauf gibt es reichlich.

Neuer Pokemon-Anime

Jetzt wurde ein offizieller Trailer zu den weiteren Plänen der Pokemon-Reihe veröffentlicht. Darin wird noch einmal erklärt, dass jetzt das Ende für Ash und Pikachu eingeläutet ist. Der Trailer wirft einen kleinen Blick in die Vergangenheit und zeigt ein paar der wichtigsten Szenen aus 25 Jahren Pokemon-Anime.

Die letzten Folgen sollen auch eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Ash und Pikachu sein. Danach, etwa um April 2023 herum, geht es mit der neuen Pokemon-Serie los. Einen offiziellen Namen für den Reboot gibt es noch nicht.

Ankündigung von Pokemon

„Eine brandneue Pokémon-Serie wurde angekündigt! Begleite zwei neue Charaktere und drei Paldea-Starter-Pokémon auf ihren Abenteuern durch die aufregende Welt von Pokémon! Erinnere dich außerdem an Ashs Reise mit einer Sammlung spezieller Episoden, die den Abschluss von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie. Demnächst im Jahr 2023 und darüber hinaus!“

Hier seht ihr den Trailer