„Die Zukunft entfaltet sich“ – Massiver Time Skip in der Pokemon-Serie steht bevor

Pokemon-Serie

Ash Ketchum und Pikachu werden den Pokemon-Anime in wenigen Wochen verlassen. Soviel steht inzwischen fest. Die Pokemon Company hat offiziell bekanntgegeben, dass die Helden der Serie nach 25 Jahren ihren Platz räumen. Etwa ab April 2023 startet dann die neue Pokemon-Serie. Diese begleitet zwei neue Hauptcharaktere namens Riko (evt. Liko) und Roy.

Bis Ash und Pikachu endgültig die Serie verlassen, dauert es allerdings noch ein paar Folgen. 11 Episoden sollen noch erscheinen und die Geschichte der beiden abschließen. Hierbei wird es darum gehen, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und ein paar offene Fragen aufzuklären. Eine davon dürfte sein, wo der Vater von Ash geblieben ist. Ein Trailer zu den kommenden Folgen lieferte bereits einen entsprechenden Teaser.

Advertisements

Tochter von Ash Ketchum

Die große Frage ist, wie es dann in der Story von Pokemon weitergeht. Denn prinzipiell könnte man direkt an das Ende der aktuellen Pokemon-Serie anknüpfen und mit neuen Helden eine neue Geschichte in Paldea starten. Doch es sieht danach aus, als wäre das nicht der Plan der Pokemon-Macher.

Vielmehr scheint es, als würde Riko, bzw. Liko (der deutsche Name ist noch unklar) die Tochter von Ash Ketchum sein. Auch dazu gibt es bereits einige entsprechende Hinweise. Schon die ersten Bilder lieferten einen Haufen Hinweise zu dieser Theorie, sodass es an diesem Punkt praktisch nicht mehr als ein offenes Geheimnis ist.

Time Skip

Sollten wir tatsächlich der Tochter von Ash Ketchum folgen, ist diese Entscheidung gleichbedeutend mit einem massiven Time Skip. Denn da Ash in der Serie gerade einmal 10 Jahre alt ist, müsste er erst Erwachsen werden, ein Kind bekommen und dieses müsste alt genug werden, um eigene Abenteuer zu erleben. Wir reden hier also von einem Timeskip von etwa 20 Jahren zwischen beiden Pokemon-Serien.

„The Future Unfolds“

Inhaltlich ergibt so ein Zeitsprung allerdings Sinn. Denn so erfahren wir, wie es Ash, Misty und den anderen Charakteren der Serie nach dem Ende der Geschichte ergangen ist. Es bietet auch die Möglichkeit, frühere Charaktere als Erwachsene in die neue Serie einzubinden und auf diese Weise eine Verbindung zu schaffen. Dass das sehr gut funktioniert, kennen wir aus anderen Animes wie Dragon Ball, Naruto uvm.

Auch die vielen neuen Pokemon und ihre Regionalformen wären dadurch erklärbar. Denn bis sich eine Spezies an eine neue Umgebung anpasst, benötigt es eine gewissen Zeit. Nach allem was wir wissen, steht in der Serie demnächst also ein massiver Zeitsprung bevor. Darauf deutet alles hin.

Ebenso passend zu dieser Theorie ist ein Satz, der direkt aus dem Trailer zur kommenden Pokemon-Serie stammt. Dort heißt es nämlich „The Future Unfolds“. Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass es in der Serie bisher kein richtiges Konzept von Zeit gab. In der Serie selbst ist Ash über 1000 Folgen immer 10 Jahre alt geblieben. Dass die Pokemon-Macher jetzt selbst von der Zukunft sprechen, deutet noch einmal zusätzlich auf den Time Skip hin. Was denkt ihr, fändet ihr einen Time Skip interessant, um die Story voranzubringen?

Der Trailer zur kommenden Serie