Netflix: Stranger Things erhält eine Anime-Adaption

Netflix

Die Nachricht, dass die beliebte Netflix-Serie „Stranger Things“ ein Spinoff zur Anime-Serie bekommen soll, hat für Aufregung gesorgt. Laut „What’s on Netflix“ soll der mit Spannung erwartete Ableger im Juli 2022 Premiere feiern. Die Anime-Serie wird eine 6-stündige Miniserie mit dem Titel „Stranger Things Tokyo“ sein.

Der Titel der Serie deutet darauf hin, dass es sich um eine Anime-Adaption handelt, die von einem japanischen Studio hergestellt wird – und nicht um eine „animierte Adaption“. Über die Produktionsfirma, die hinter der Serie steht, gibt es noch keine Neuigkeiten.

Advertisements

Es wurde eine Zusammenfassung der Geschichte veröffentlicht, die von zwei Zwillingsbrüdern erzählt, die begeisterte Gamer sind und in den 1980er Jahren am Rande von Tokio leben. Nachdem sie auf das Upside Down gestoßen sind, begeben sie sich auf eine aufregende Reise.

Stranger Things

Die letzte Staffel von „Stranger Things“ (Staffel 5) wird 2024 auf Netflix erscheinen. Vor dem Serienfinale haben die Duffer Brothers erklärt, dass sie eine Art Ableger produzieren werden. Nicht nur einen Anime-Ableger, denn Shawn Levy, der Regisseur und Produzent von Stranger Things, will eigenen Angaben nach ein Stranger Things Cinematic Universe aufbauen.

Über die Handlung der Anime-Adaption ist nur wenig bekannt, doch Matt Duffer machte in einem Podcast deutlich, dass sie sich „1000%ig“ vom Original unterscheiden wird. Er sagte auch, dass es mit dem Stranger Things-Universum verbunden sein wird, aber es wird mehr darum gehen, wie die Geschichte präsentiert wird.

Fans zeigen sich bereits begeistert von der Idee, Stranger Things als Anime zu adaptieren. Nach dem Anime dürften Stranger Things Fans noch einige weitere Adaptionen erfreuen, wenn man das mit dem Cinematic Universe ernst nimmt.

Hier seht ihr den Tweet: