Illumi, Meruem, Netero, Zeno & Biscuit – Die offiziell stärksten Nen-Nutzer in Hunter x Hunter

Hunter x Hunter

Im Anime & Manga von Hunter x Hunter gibt es die unterschiedlichsten Charaktere mit einzigartigen Kräften. Egal ob die Kräfte dem Nutzer Gummi-Kräfte verleihen oder sie ganze Berge mit einem Schlag zerstören können – Dank des Nen-Systems ist in Hunter x Hunter alles möglich.

Nen ist das grundlegende Energieystem in Hunter x Hunter. Es erlaubt einer Person, ihre eigene Lebensenergie bzw. ihre Aura zu manipulieren und sie zu nutzen, um Nen-Techniken zu erschaffen. Diese Techniken sind für sie als Individuum einzigartig.

Advertisements

Je nach Benutzer können diese Nen-Fähigkeiten unglaublich mächtig und oft gefährlich sein. Deshalb ist die Existenz von Nen nicht für die Öffentlichkeit bekannt. Diejenigen, die sich auf die Reise begeben, um Nen zu erlernen, müssen oft ein schwieriges Training durchmachen – Aber das Endergebnis ist es absolut wert.

Charaktere

Mit einzigartigen Kräften kommen auch unterschiedlich starke Charaktere, die jetzt vor wenigen Tagen in der „Yoshihiro Togashi Exhibition“ aufgelistet wurden. Seit mehreren Jahrzehnten fragen sich Fans von Hunter x Hunter, wer zu den stärksten Charakteren zählen.

In der Yoshihiro Togashi Exhibition wurden die stärksten Charaktere für die jeweiligen Nen-Typen aufgelistet. Es gibt derzeit sechs Nen-Typen, doch einige Charaktere können zwei Typen gleichzeitig beherrschen. Zu den Typen gehören: Typ Verstärkung, Transmutation, Materialisation, Emission, Manipulation und der Spezifische Typ.

In der Exhibition hat Togashi vier Stärkestufen präsentiert: Great, Excellent, Genius und Ultimate. Während Great hierbei die schwächste Stufe ist, sind Charaktere, die als Ultimate aufgelistet sind, die Stärksten ihres Nen-Typs.

Die stärksten

Typ Emission:

Razor wurde als Great eingestuft, Knov als Excellent und Silva als Genius. Die zwei stärksten Emission-Charaktere sind aktuell der Ameisenkönig Meruem und Killuas Opa, Zeno.

Typ Manipulation:

Zu den stärksten aller Manipulations-Typen gehören sowohl Shaiapouf, aus dem Chimera Ant Arc als auch der älteste Sohn von Silva, Illumi Zoldyck. Morel, der eine wichtige Rolle in der Mission gegen die Chimera Ameisen gespielt hat, ist lediglich als Great eingestuft worden.

Spezifischer Typ:

Unter den spezifischen Typen gibt es eine Frau, Pakunoda, die als Great eingestuft wurde. Neon aus der Nostrade Familie ist Excellent und die erschreckende Neferpitou ist Genius. Während viele gedacht hätten, dass Chrollo zu den besten der spezifischen Typen gehören würde, ist er aktuell noch ein Genius. Alluka, das mysteriöse Zoldyck-Kind, ist der einzige Charakter unter den spezifischen Typen, die als Ultimate eingestuft wurde.

Typ Transmutation:

Unter dem Typ Transmutation wurden lediglich drei Charaktere eingestuft, darunter Menthuthuyoupi als Genius, Hisoka als Genius und die Nen-Lehrerin von Gon & Killua, die als Ultimate bestätigt wurde.

Typ Materialisation:

Beim Typ Materialisation wurde Shizuku als Great und Knuckle als Excellent bewertet. Kortopi und Genthru sind offensichtlich Genius und Abengane ist der einzige, der als Ultimate eingestuft wurde.

Typ Verstärkung:

Unter dem Typ Verstärkung wurden vier Charaktere aufgelistet. Togashi hat bestätigt, dass Gon die schlechteste Stufe hat. Komugi hingegen ist ein Genius und Uvogin ebenso. Der ehemalige Vorsitzende des Hunter-Vereins, Netero, ist nicht unerwartet ein Ultimate. Doch auch Gons erwachsene Form wäre offiziell ein Ultimate.

Hier die Grafik von Togashi:

Togashi bestätigt die stärksten Nen-Nutzer