Wieder vereint – Ash Ketchum wird Rocko und Misty im Pokemon-Finale wiedersehen

Pokemon-Anime

Pokemon-Fans müssen sich darauf gefasst machen, dass sich sehr bald einiges ändern wird. In den letzten Wochen haben sich die Ereignisse in der Anime-Serie zugespitzt und einen emotionalen Höhepunkt erreicht. Nach 25 Jahren und über 1000 Folgen hat Ash Ketchum sein großes Ziel erreicht und die World Coronation Serie gewonnen.

Damit ist er offiziell Pokemon-Weltmeister und der beste Trainer der Welt. Genau das, was seit Beginn der Serie sein großes Ziel gewesen ist: „Der allerbeste sein“, so wie es auch im Soundtrack von Pokemon zu hören ist. Und wie wir nun seit ein paar Wochen wissen, bedeutet das auch, dass die Geschichte von Ash und seinem Pikachu auserzählt ist.

Advertisements

Ab April diesen Jahres zieht sich Ash offiziell als Hauptdarsteller der Serie zurück. Danach geht es mit einer neuen Pokemon-Serie und neuen Helden weiter. Ash und Pikachu erhalten bis dahin noch 11 weitere Episoden, in denen sie einen gebührenden Abschied bekommen sollen. Und so wie es scheint, treffen sie dabei auch auf alte Freunde…

Ash, Rocko & Misty

Kürzlich wurde ein neuer Trailer zum Serien-Finale veröffentlicht. Darin ist die Rückkehr einiger alter Bekannter zu sehen. Rocko, Misty und ein paar frühere Pokemon von Ash werden in den letzten Episoden des Anime wieder auftauchen.

Seit den Anfängen der Pokemon-Anime-Serie sind verschiedene Charaktere an der Seite von Ash aufgetreten. Rocko und Misty begleiteten Ash durch die Kanto, bzw. durch die Johto-Region. Als Ash in die Unova-Region weiterzog, trennten die drei sich. Nur zwischendurch waren Rocko und Misty wieder zu sehen und erinnerten somit an die alten Tage.

Obwohl sie schon lange nicht mehr zusammen gereist sind, ist dieses Trio für die meisten Fans die beste Besetzung überhaupt. Dementsprechend soll die Gruppe für die letzten paar Episoden wieder zusammenfinden. In welchen Umfang Rocko und Misty eine Rolle spielen werden, ist unbekannt. Trotzdem dürfte es für alle Fans eine Freude sein, das legendäre Trio wieder Seite an Seite zu sehen.

Hier seht ihr den Trailer