Dragon Ball Super Mangaka spricht über den Unterschied zwischen Trunks und Future Trunks

Dragon Ball

Mit dem Abschluss des Granolah The Survivor Ark tritt Dragon Ball Super nun in eine neue Phase ein. Anstatt sich auf große Schlachten zu konzentrieren, die die Welt zu vernichten drohen, verlagert sich unsere Aufmerksamkeit nun auf das Teenager-Duo Goten und Trunks, die in die Rolle von Superhelden schlüpfen und in den Straßen ihrer Stadt patrouillieren.

Es ist klar, dass der aktuelle Trunks nichts mit dem Future-Trunks gemeinsam hat, den wir während der Cell-Saga kennengelernt haben. Der Mangaka hinter dem Manga hat einige interessante Perspektiven zu den Unterschieden zwischen den beiden Versionen nun offengelegt.

Advertisements

Das letzte Mal, dass wir die alternative Version von Vegetas Sohn, Future Trunks, gesehen haben, war während des Son Goku Black Arks. Er unterstützte seinen Vater und Son Goku im Kampf gegen den finsteren Kaioshin, Zamasu. Der Kampf war so heftig, dass die Zukunft, aus der Trunks stammte, zerstört wurde und er keine Welt mehr hatte, in die er zurückkehren konnte.

Also begab er sich in eine Zeitlinie, in der es anscheinend bereits einen Trunks gab. Was danach mit ihm geschah, ist ein Geheimnis, aber wir können davon ausgehen, dass er irgendwann in die Welt von Dragon Ball Super zurückkehren wird.

Im Interview

In einem kürzlichen Interview für die offizielle Dragon Ball-Website gab Toyotaro, der Zeichner von Super, einen Einblick in den starken Kontrast zwischen den beiden Trunks. Er beschrieb, dass Future Trunks ein viel turbulenteres Leben hinter sich hat, was ihn zu einer ganz anderen Person macht als sein Gegenstück im Vorschulalter, das nicht das gleiche Maß an Leid erfahren hat.

„Trunks (Der junge Trunks) ist viel kindlicher als wir es bisher gesehen haben. Der Trunks aus der Zukunft ist ein völlig anderer Charakter, und das macht es (beim Zeichnen der beiden) so schwierig. Ihre beiden Leben waren völlig unterschiedlich. Sie sehen nicht einmal gleich aus, aber es gibt dennoch viele Gemeinsamkeiten. Das macht es so schwierig die beiden in meinem Kopf auseinanderzuhalten.

Ich möchte, dass die Leser sie auseinanderhalten können. Er ist ganz anders als Future Trunks. Wenn man sieht dass sie denselben Namen haben aber eine ganz andere Persönlichkeit, dann kann man leicht verwirrt sein. Die Aufgaben, die sie haben, sind überhaupt nicht dieselben. Als Future Trunks aufwuchs war der einzige Kämpfer in seiner Nähe Son Gohan. Son Gohan und Bulma waren die einzigen Menschen, die er hatte. Das hatte natürlich einen starken Einfluss auf seinen Charakter.“

Quelle: Offizielle Webseite von Dragonball Super