Kapitän Tsubasa: Rising Sun Manga beginnt mit dem „letzten“ Ark

Shueisha

Shueisha enthüllte am vergangenen Donnerstag via der 15. Ausgabe des Captain Tsubasa Magazins, dass Yoichi Takahashi’s Captain Tsubasa: Rising Sun Manga in der 16. Ausgabe des Magazins, die Anfang April erscheinen wird, mit dem „The Final“-Ark beginnen wird.

Tsubasa strebt danach, Teil der japanischen Olympiamannschaft zu werden, eine Reise, die auf den Seiten von Grand Jump begann, als der Manga im Dezember 2013 erstmals veröffentlicht wurde. Als das Captain Tsubasa-Magazin im April 2020 von Grand Jump abgetrennt wurde, folgte die Geschichte entsprechend. Jetzt hat die Tsubasa-Saga ihren 17. Band erreicht, der im August 2022 von Shueisha veröffentlicht wird.

Advertisements

Takahashis Manga Captain Tsubasa, der erstmals 1981 in der Zeitschrift Weekly Shonen Jump von Shueisha erschien und bis 1988 lief, ist heute in bis zu 20 Ländern weltweit erhältlich. Er hat auch zahlreiche Unterhaltungsformen inspiriert, wie zum Beispiel vier Anime-Serien, vier Filme, mehrere OVAs und eine Bühnenaufführung.

Synopsis

Der 11-jährige fußballbegeisterte Tsubasa Ōzora wird von seinem Trainer Roberto wegen seines Talents für das Spiel entdeckt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise nach Brasilien, um sich auf die Fußballweltmeisterschaft vorzubereiten.

Hier seht ihr das Bild:

Tsubasa Cover
Tsubasa Cover