Karmesin und Purpur-DLC führt völlig neue Pokemon-Attacken ein

Pokemon-Moves

Dieses Wochenende fand ein regionales Pokemon-Turnier in San Diego statt. Dort sollten Spieler in Karmesin und Purpur-Matches gegeneinander antreten. Aber als die Spieler sich registrieren wollten, fiel ihnen etwas ungewöhnliches auf.  Im Team Creator-Tool von RK9 Labs entdeckten sie zwei bisher unbekannte Moves.

RK9 Labs ist ein zertifizierter Partner der Pokemon Company. Turnier-Veranstalter nutzen es als offizielle Plattform zur Organisation ihrer Turniere. Dementsprechend verwendet das Tool nur Informationen und lässt nur Moves zu, die auch offiziell von der Pokemon Company herausgegeben wurde. Dies lässt den Schluss zu, dass diese Moves im kommenden Pokemon Karmesin und Purpur DLC erscheinen werden.

Advertisements

Karmesin und Purpur-DLC

Schnell verbreitete sich dieser Fehler im System des Tools und einige Spieler wandten sich an den bekannten Leaker Kurt. Sie fragten sich, ob es weitere Informationen zu dem Fehler gibt. Und tatsächlich scheint der Leaker, der sich selbst als Hacker ausgibt, den Fehler bestätigen zu können. Er verrät, dass die beiden Moves im kommenden DLC sein werden.

Und so wie es aussieht, dürften die neuen Attacken nicht die einzigen Neuerungen werden, die durch das DLC reinkommen. Voraussichtlich erhalten die Spieler nächsten Monat mehr Informationen über die Tera-Kugeln und die mysteriöse Zeitmaschine in Area Zero erhalten.

Diese steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem unbekannten dritten Legendären Pokemon, das im offiziellen Buch zu Karmesin und Purpur angeteasert wurde. Was genau die neuen Attacken bewirken, lässt sich außerdem erahnen. Beide Angriffe hat es bisher noch nicht gegeben.

Allerdings könnte Hydro Steam mit dem paradoxen Suicune aus Pokemon Karmesin in Verbindung stehen, während Psyblade mit dem paradoxen Viridium aus Pokemon Purpur in Verbindung stehen könnte. Eine offizielle Ankündigung des DLCs gibt es noch nicht. Allerdings wird zum anstehenden Pokemon Community Day im Februar mit weiteren Infos gerechnet.

Hier seht ihr den Tweet: