One Piece Film Red erhält Sonderpreis von der Japan AFP Association

Japan Academy Film Prize Association

Die Japan Academy Film Prize Association erklärte am Mittwoch, dass das für den Anime One Piece Film Red verantwortliche Musikteam bei der 46. jährlichen Verleihung der Japan Academy Film Prizes mit dem Special Award ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung findet am 10. März im Grand Prince Hotel New Takanawa in Tokio statt.

Die Sängerin Ado verlieh ihr Gesangstalent der Figur Uta in One Piece Film Red und sang den Titelsong des Films: „Shinjidai“ („New Genesis“). Von Juni bis August 2022 wurden im Rahmen dieses „Uta-Projekts“ sieben Songs mit dazugehörigen Musikvideos veröffentlicht. Mrs. Green Apple, Vaundy, FAKE TYPE., Yuta Orisaka, Hiroyuki Sawano und Motohiro Hata waren die beteiligten Komponisten.

Advertisements

Die komplette Sammlung der Songs aus dem Film wurde auf dem Album Uta no Uta One Piece Film Red veröffentlicht. One Piece Film Red hat bis Dienstag, dem 157. Tag an den japanischen Kinokassen, über 13,79 Millionen Tickets verkauft und über 19 Milliarden Yen (ca. 138,24 Mio. €) eingespielt.

One Piece Film Red

One Piece Film Red war 2022 in Japan ein großer Erfolg, spielte die meisten Einnahmen ein und verkaufte die meisten Karten an der Kinokasse. Der Film startete in Japan am 6. August und wird bis zum 29. Januar in den Kinos zu sehen sein.

Der Film brach außerdem Franchise-weite Rekorde in Bezug auf den Verkauf von Kinokarten und die Einnahmen. Er ist nicht nur die Nummer 6 der erfolgreichsten Anime-Filme in Japan, sondern auch die Nummer 9 der erfolgreichsten Filme(allgemein) aller Zeiten in diesem Land.

Im Mittelpunkt des Films steht eine neue Protagonistin, Uta, die vermeintliche Tochter von Shanks. Kaori Nazuka spielt die Sprechrolle der Figur, während Ado für ihre Gesangsstimme verantwortlich ist.

Hier seht ihr das Bild:

One Piece Film Red Poster
One Piece Film Red Poster

Quelle: boxofficemojo