Erste Aufnahmen aus dem Serien-Finale von Ash und Pikachu aufgetaucht

Für Pokemon-Fans bricht eine neue Ära an! Letztes Jahr kündigte das Franchise an, dass es im Jahr 2023 einen Umbruch geben wird. Eine der wichtigsten Änderungen ist der Abschied von Ash Ketchum und seinem Pikachu aus dem Anime. Schon bald werden die Serien-Helden ihre letzte Reise antreten. Jetzt bekommen wir die ersten Eindrücke aus dem großen Finale der Serie…

Pokemon-Finale

Es ist offiziell bestätigt, dass der neue Pokemon-Film „Aim to Be a Pokemon Master“ nächste Woche in Japan anlaufen wird. Ash wird sich zusammen mit Pikachu auf ein letztes großes Abenteuer begeben. Und die ersten Bilder aus der kommenden Folge deuten darauf hin, dass man sich einiges einfallen lassen hat, um den beiden einen würdigen Abschied zu liefern.

Advertisements

Zunächst bestätigen die Bilder eine lange ersehnte Reunion. Nach vielen Jahren trifft Ash wieder auf das Latias, das er vor etlichen Folgen als Jung-Pokemon gerettet und in sein Team aufgenommen hat. In der neuen Folge scheint Latias erneut von Ash gerettet zu werden. Der Trainer zieht das angeschlagene Pokemon scheinbar aus dem Wasser. Wie auf den Aufnahmen zu sehen ist, wird der Trainer neben Latias auch von Pikachu und Bibor begleitet.

Natürlich werden Team Rocket ebenfalls weiterhin eine Rolle in der Serie spielen, auch wenn sie sich technisch gesehen mit Ash versöhnt haben und man denken konnte, dass sie ihm keine Probleme mehr machen werden. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Professor Eich bekommt ebenfalls einen kleinen Auftritt in den letzten 11 Episoden.

„Aim to be a Pokemon Master“

Natürlich gibt es in „Aim to Be a Pokemon Master“ – der offizielle Name des Serien-Finales – nicht nur Wiedervereinigungen zu sehen. So wie es scheint, führt der Weg von Ash ihn zurück in seine Heimatstadt Alabastia, wo er weiterhin daran arbeitet, seine Fähigkeiten als Trainer zu verfeinern.

Sehr viel mehr Informationen lässt sich aus den wenigen Aufnahmen aus der ersten Folge nicht gewinnen. Unten könnt ihr euch die Bilder ansehen – vielleicht entdeckt ihr ja selbst ein paar Details, die uns entgangen sind.

Hier seht ihr die Bilder