Der dritte Teil der finalen Staffel von Attack on Titan wird in zwei Teilen ausgestrahlt

Attack on Titan

Die Serie „Attack on Titan“ überraschte die Fans heute mit der Enthüllung eines Trailers für das große Finale sowie mit Neuigkeiten zum Sendeplan. Wie erwartet, wird der dritte Teil der letzten Staffel als zweiteiliges Special im Jahr 2023 ausgestrahlt werden. Die erste Hälfte wird am 3. März (japanische Zeit 24:25 JST) ausgestrahlt, die zweite später im Jahr.

Die Fans sind etwas verwirrt, da in zahlreichen Berichten behauptet wird, dass es sich um den ersten Teil der Staffel handelt – es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass das stimmt. Es sieht so aus, als ob wir es mit einer besonderen Episode zu tun haben, die etwas länger als die üblichen 23 Minuten sein wird. Der Manga hat nur noch neun Kapitel, die adaptiert werden müssen.

Advertisements

Vor der ersten Hälfte des großen Finales wird in Japan vom 25. bis 27. Februar eine 7-teilige Zusammenfassung der gesamten 78 Episoden von Attack on Titan ausgestrahlt. Das Produktionskomitee bedauerte die Verzögerung und versicherte den Fans, dass sie ein Produkt liefern werden, das ihren Erwartungen entspricht. Das Erstausstrahlungsdatum für den zweiten Teil des Abschlusses von Attack on Titan wird bekannt gegeben, sobald es feststeht.

Statement von Mappa

Das Studio MAPPA gab eine Erklärung ab, in der es seine ursprüngliche Absicht zum Ausdruck brachte, das gesamte Finale am 3. März fertig zu stellen. Aufgrund der gestiegenen Arbeitsbelastung wurde jedoch nach Rücksprache mit dem Produktionsausschuss beschlossen, dass es am besten wäre, das Finale in zwei Teile aufzuteilen.

„[Hinweis] Wir möchten Sie darüber informieren, dass der TV-Anime „Attack on Titan“ The Final Season in zwei Teilen ausgestrahlt wird, dem ersten Teil und dem zweiten Teil. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.“

Studio MAPPA hat das WIT Studio übernommen, um die vierte Staffel des Animes Attack on Titan zu produzieren, die passenderweise Attack on Titan Final Season heißt. Der erste Teil des Animes wurde Ende 2020 ausgestrahlt, der zweite Teil Anfang 2022 und nach der letzten Folge des zweiten Teils wurde angekündigt, dass der Abschluss der Serie im Jahr 2023 fertiggestellt werden würde. Es wird erwartet, dass der Abschluss der Geschichte des Mangas von Hajime Isayama treu bleibt.

Hier seht ihr den Tweet: