„10 weitere Jahre One Piece“ – Luffys Synchronsprecherin überrascht Fans mit Aussage
Synchronsprecherin von Luffy
Seit der Ausstrahlung der ersten Folge am 20. Oktober 1999 ist Mayumi Tanaka, heute 68 Jahre alt, die unermüdliche Synchronsprecherin des beliebten Monkey D. Luffy von den Strohhutpiraten. Sie hat der Figur in über eintausend Anime-Episoden, mehreren Filmen, vielen Videospielen und vielem mehr ihre Stimme geliehen.
Kürzlich hat Tanaka in einem Interview ihr Engagement für die Figur verraten, obwohl es so aussieht, als ob ihre Beziehung zu Luffy bald zu Ende gehen könnte, da der letzte Ark der Manga-Serie in vollem Gange ist.
Trotz ihres fortgeschrittenen Alters hat Tanaka an einigen der erfolgreichsten Anime-Franchises der Geschichte mitgewirkt und Figuren wie Krillin in Dragon Ball, Koenma in Yu Yu Hakusho und Yogiras in der Pokemon-Anime-Adaption gespielt.
Sie ist jedoch nicht die einzige erfahrene Synchronsprecherin, die mit diesen Serien in Verbindung gebracht wird. Masako Nozawa, 86 Jahre alt, spricht seit vielen Jahren Son Goku, Son Gohan und Son Goten, und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sie sich aus Dragon Ball zurückzieht.
One Piece Laufzeit
Tanaka sagte dem japanischen Outlet Livedoor News, dass sie glaubt, noch mindestens zehn Jahre weitermachen zu können, was bedeutet, dass sie 78 Jahre alt werden würde, wenn sie so lange bei der Serie bliebe. Man darf gespannt sein, wie viele Episoden die Anime-Adaption produzieren wird, wenn der letzte Ark des Mangas beginnt.
Viele Fans auf Twitter sind nun der Meinung, dass die Synchronsprecherin diese genannte Zahl ganz bestimmt gewählt habe. Auch Eiichiro Oda gab in einem kürzlichen Interview bekannt, dass er noch nicht vorhabe, One Piece so schnell beenden.
One Piece steht kurz vor einem großen Ereignis, denn der Krieg um Wano steuert auf sein dramatisches Finale zu. Jeder weiß, dass Luffy eine neue Verwandlung bevorsteht, auf die wir in dem neuesten One Piece Film bereits einen kurzen Blick werfen konnten.
Quelle: livedoor news