Ein gemeinsamer Vorfahre – Stammbaum zeigt die Abstammung aller Enten-Pokemon

Pokemon-Evolutionstheorie

Die Evolution war schon immer ein wichtiger Aspekt der Pokemon-Serie. Aber erst mit der Veröffentlichung von Pokemon Legends: Arceus wurde das Konzept der Evolution wirklich erforscht und erweitert. Game Freak hat seitdem in die offizielle Lore eingeführt, dass es Evolutionen im Pokemon-Universum gibt. So unterscheiden sich die Regionalformen aufgrund eines veränderten Lebensraums von den Original-Pokemon.

In Arceus wurden zudem die Hisui-Formen eingeführt. Diese zeigen, wie Pokemon der Sinnoh-Region in der Vergangenheit ausgesehen haben. Voltobal als Gras-Typ und die Entwicklung von Sichlor aus Axantor zeigen, wie verworren die Evolution sein kann. Theorien, dass alle Pikachu-Klone auf ein ursprüngliches, vielleicht legendäres Elektromaus-Pokemon zurückgehen, wurden durch Dialoge im Spiel unterstützt.

Advertisements

Pinguin & Hunde-Stammbäume

Während die Fans auf die kommenden Titel warten, greifen viele von ihnen zu kreativeren Mitteln, wie z. B. der Herstellung von Kunstwerken über Pokemon Karmesin und Violet. Einige Personen nutzen ihre Kenntnisse zudem für pädagogische Zwecke. Der Reddit-Nutzer alex_fantastico hat sich zuletzt des Öfteren der „Ahnen-Forschung“ in der Pokemon-Welt gewidmet.

Er hat seine Expertise genutzt und basierend auf der Evolution in der echten Welt hergeleitet, von welchen Vorfahren aktuelle Pokemon abstammen. Das hat er bereits zwei Mal gemacht, indem er Stammbaum-Diagramme zu sämtlichen Hunde- und Pinguin-Pokemon erstellt hat. Dabei macht er sich gemeinsame Merkmale verschiedener Pokemon zu Nutze und führt sie so auf einen gemeinsamen Vorfahren zurück. So, wie man es aus der Erforschung der echten Welt kennt.

Enten-Pokemon

Zokai, der auf Reddit auch als alex_fantastico bekannt ist, hat das Konzept der Pokemon-Abstammung ein weiteres Mal aufgegriffen und erneut ein wenig Ahnen-Forschung betrieben. In der neuesten Tabelle wird die Abstammung von Enten-Pokemon untersucht. Auch hier gehen alle Enten-Pokemon auf einen gemeinsamen, fiktiven vorfahren zurück.

Dabei nutzt er die äußeren Merkmale der Pokemon, um sie auf ein Wesen namens „Wildbill“ zurückzuführen. Widlbill sieht mehr oder weniger wie eine gewöhnliche Ente aus, aus dem sich alle anderen Nachfahren entwickelt haben. Daraus geht hervor, dass sich die Evolutions-Zweige von Quaxly und Piccolente erst später getrennt haben und sich somit näher miteinander verwandt sind, als beispielsweise Quaxly und Enton.

Hier seht ihr den Enten-Stammbaum

Duck Pokémon Ancestry from pokemon