Paradox-Pokemon – So sieht die Vergangenheits-Form von Pikachu aus

Paradox-Pokemon

Mit der 9. Pokemon-Generation sind knapp über 100 neue Kreaturen ins Franchise hinzugekommen. Die meisten von ihnen sind völlig neu, einige sind Weiterentwicklungen von Pokemon aus früheren Generationen. Andere wiederum sind eine völlig neue Form von Pokemon, die es bisher noch nicht gegeben hat.

In der 9. Generation gibt es insgesamt 14 Paradox-Formen. Das sind Pokemon, die auf einem bereits existierenden Pokemon basieren und dessen Vergangenheits- oder Zukunfts-Form präsentieren. So ist Eisendorn die Zukunfts-Form von Despotar. Brüllschweif hingegen ist die Vergangenheits-Form von Pummeluff. Für beide Zeitachsen sind bisher jeweils 7 Pokemon bekannt.

Advertisements

Paradox-Pikachu

Bisher gibt es insgesamt nur 14 Pokemon, von denen eine Paradox-Form existiert. Insgesamt müsste es aber für jedes einzelne Pokemon jeweils 2 Paradox-Formen geben. Zumindest wenn wir von der ersten Entwicklungsstufe ausgehen. Das würde bedeuten, dass es Potenziell mehr als 1.000 weitere Pokemon gibt, die in der Vergangenheit oder Zukunft existiert haben.

Sturm-Tyrann

Wie diese geheimnisvollen Pokemon aussehen, ist bisher noch der Fantasie der Fans überlassen. Und genau deshalb hat sich ein Fan an die Arbeit gemacht und eine Paradox-Variante von Pikachu geschaffen. Dabei hat er sich stilistisch an den anderen Paradox-Pokemon aus Purpur bedient.

Die dortigen Vergangenheits-Formen sind alles andere als primitiv und sind ihren Gegenstücken aus der Gegenwart in vielen Punkten sogar überlegen. Zumindest wenn es um die reinen Kampfwerte gibt. Viele Paradox-Formen sind im Vergleich zu ihren Original-Varianten sehr „düster“ und wirken insgesamt aggressiver und gefährlicher. Dasselbe gilt für Pikachu. Der Zeichner hat sich außerdem eine Backstory zu Sturm-Tyrann ausgedacht, die erklärt, weshalb es soviel bösartiger als die heutige Form von Pikachu ist.

Die Backstory von Sturm-Tyrann

„Eine verlorene Seite des scharlachroten Buches wurde entdeckt! Die Forscher glauben, dass es einer früheren Form von Pikachu! ähnelt und haben es „Sturm-Tyrann“ getauft! Es scheint, dass Pikachu in der Vergangenheit eine viel dominantere Nische in der Umwelt hatten und Blitzenergie produzierten, die viel reiner und stärker war als die ihrer heutigen Gegenstücke.“

Hier seht ihr Vergangenheits-Pikachu