Pokemon-Finale – Zusammenfassung der letzten Folge mit Ash Ketchum aufgetaucht

Pokemon-Finale

Die letzte Pokemon-Folge mit Ash Ketchum rückt immer näher. In der 9. Folge, die kommende Woche ausgestrahlt wird, bekommt Team Rocket noch einmal einen großen Abschied. Zusammen mit allen Pokemon, die sie im Laufe der letzten 25 Jahre gefangen haben, machen sie ein letztes Mal Jagd auf Pikachu.

Danach folgt eine weitere Episode, deren Zusammenfassung etwas kryptisch daherkommt, bevor mit Folge 11 offiziell das Ende eingeläutet ist. Die letzte Episode wird am 24. März in Japan ausgestrahlt. Mit der deutschen Version können wir gegen Oktober diesen Jahres auf Netflix rechnen, die amerikanische Version einen Monat früher.

Advertisements

Zusammenfassung Folge 9

„Jesse, James, Miauzi und Woingenau erhalten Besuch von einem Botogel aus der Team Rocket-Zentrale. Botogel überbringt die Pokémon, die Team Rocket in jeder Region gefangen! Das Team Rocket-Duo freut sich, ihre alten Freunde wiederzusehen. Und nun da sie wieder vereint sind, beginnt die Mission für Team Rocket, Pikachu zu holen, in das sie alles gesteckt haben, was sie je hatten.“

Zusammenfassung Folge 10

„Latios erscheint erneut vor Ash und Pikachu. Ash und seine Freunde sehen, wie der Pokémon-Jäger Utushi/Yumetsushi [Übersetzung unklar, Anm. d. Red.] auftaucht und Latios angreift. Ash, Pikachu und die anderen machen sich auf den Weg, um es zu retten. Wird es ihnen gelingen, Latios zu retten?“

Preview zur letzten Folge

Wer nicht solange warten will, kann auf andere Quellen zurückgreifen. Im Netz gibt es diverse Fan-Dubs, zu denen wir natürlich nicht raten wollen. Zum anderen gibt es schon jetzt einige Zusammenfassungen der letzten Folge „Rainbow and the Pokemon-Master“. In einer japanischen Fernseh-Zeitschrift werden die Geschehnisse der letzten Episode kurz wiedergegeben.

Zusammenfassung der letzten Folge

„Als Ash und Pikachu nach Alabastia zurückkehren, treffen sie Gary wieder. Dieser stellt Ash die Frage: Wie viel näher bist du daran, Pokemon-Meister zu werden, jetzt, wo du Champion geworden bist? Pokemon-Meister zu werden, ist Ashs Traum, seit er sich mit Pikachu auf die Reise gemacht hat. Wird Ash in der Lage sein, die Antwort auf diese Frage zu finden?“

Hier seht ihr den Post