Eiichiro Oda gibt bekannt, dass es in One Piece Pokemon gibt

One Piece

One Piece, das Lebensprojekt von Eiichiro Oda, gibt es schon seit vielen Jahren und folgt der Reise von Luffy und seiner Crew, die als Strohhutpiraten bekannt sind. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Mysterien und Fragen auf, die Eiichiro Oda bis heute noch nicht aufgedeckt hat.

Um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen veranstaltet Eiichiro Oda das sogenannte SBS (Shitsumon o Boshuu Suru was für „Ich stelle mich euren Fragen“ steht). Darin können beantwortet der Mangaka die Fragen der Fans. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass er die Herkunft von Zoro in dem aktuellen SBS aufgedeckt hat.

Advertisements

Pokémon existieren in One Piece

Die Enthüllung war bereits Überraschung genug, doch nun sorgt Eiichiro Oda für eine noch größere Überraschung. In einer kürzlich erschienenen Ergänzung der Serie wurde nämlich enthüllt, dass Pokemon in der Welt von One Piece existieren! Bislang gab es noch kein offizielles Crossover, in dem die Strohhutpiraten gegen die berühmten Taschenmonster antraten.

Im jüngsten Eintrag bestätigt er, dass obwohl es keine „Pokemon“ gibt, die in der Welt von One Piece herumlaufen, „Pokemon“ als fiktive Geschichte dennoch in One Piece existiert! Ein Fan fragte ihn nämlich: „In Kapitel 1045, „Next Level“, sagt Kaido „emonogatari“ (eine illustrierte Geschichte). bedeutet das, dass Mangas in der Welt von One Piece nicht existieren? Was?! Hat Kaido noch nie „OnePiece“ gelesen?“

Darauf antwortet Eiichiro Oda: „In One Piece gibt es „Bilderbücher“ und „illustrierte Geschichten“. Bilderbücher sind einfach nur Bilderbücher, aber man kann sich die Bildergeschichten als Manga in der Welt von One Piece vorstellen. Da es kein Konzept von Sprechblasen gibt, wird die Geschichte durch Text und Dialoge innerhalb eines Rahmens erzählt, ähnlich wie bei Manga. Zu den berühmten Titeln in der One Piece-Welt gehören: „Sora, Krieger des Meeres“, „Fire Dog“, „Pokemon“, „Monkey Ball“ und „Marco-san“.“

Damit dürfte es wohl offiziell sein. Pokemon existiert selbst in der Welt von One Piece! Damit haben wahrscheinlich selbst die eingefleichesten Fans von One Piece nicht gerechnet. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob wir eines Tages Pokémon auch im One Piece Manga sehen werden!

Hier seht ihr den Reddit Beitrag:

ONE PIECE Vol. 105 Oda SBS – Megathread from OnePiece