Trennung nach 26 Jahren – Pokemon-Finale zeigt die Auflösung von Team Rocket

Pokemon

Die Pokemon-Anime-Serie hat sich von Ash Ketchum, dem aktuellen Protagonisten, und auch von Team Rocket verabschiedet. In der letzten Folge sollten sich Jessie, James und Mauzi wieder mit ihren früheren Pocketmonstern vereinen, aber das Trio fand unerwartet ein schockierendes Ende.

Nun fragen sich die Fans, ob Team Rocket als Antagonisten von den neuen Protagonisten Liko und Roy zurückkehren werden. Obwohl es ungewiss ist, ob Team Rocket ein Comeback feiern wird, deutet das Cliffhanger-Ende darauf hin, dass wir in den kommenden Episoden mehr von ihnen sehen werden.

Advertisements

26 Jahre Teamrocket

Seit über zwei Jahrzehnten ist Team Rocket ein wiederkehrender Antagonist im Pokemon-Anime. Sie haben im Laufe der Jahre viel an Popularität gewonnen und sind sogar in Pokemon GO aufgetreten. In Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur diente jedoch eine neue Gruppe namens „Paradise Protection Protocol“ als Hauptbösewicht.

In Pokemon Reisen erhielten Jessie, James und Mauzi von Team Rocket eine neue Technologie, die ihnen helfen sollte, Pikachu von Ash Ketchum zu fangen, aber sie scheiterten, da der Protagonist sie besiegen und sein Ziel, Weltmeister zu werden, in dieser Staffel erreichen konnte.

Trennung

In Japan hat die jüngste Folge der Pokemon-Anime-Serie, „Aim To Be A Pokemon Master“, die Fans mit der Trennung der drei Bösewichte überrascht. Viele Zuschauer spekulieren, dass dies das letzte Mal sein könnte, dass Jessie, James und Mauzi in der Serie auftauchen, was einen dramatischen Abschluss ihrer Geschichte bedeuten würde. Die Fans konnten die Szene aufnehmen, in der das Trio in einen Streit gerät und sich trennt.

Kürzlich wurden in Pokemon vier neue Trainer vorgestellt, die Liko und Roy in ihren kommenden Abenteuern begleiten werden. Es ist jedoch noch unklar, ob in der nächsten Staffel neue Bösewichte auftauchen werden. Obwohl es noch nicht bestätigt wurde, spekulieren einige Leute, dass es in der Serie einen Zeitsprung geben könnte. Darüber hinaus gibt es mit der Auflösung von Team Rocket noch mehr Ungewissheit darüber, was als nächstes in der Serie passieren wird. Die letzte Folge könnte den endgültigen Abschied von Ash, Pikachu und Team Rocket markiert haben.

Glaubst du, dass Team Rocket in der kommenden Pokemon-Staffel ein Comeback als Antagonisten feiern wird? Glaubst du, dass dies der Abschluss für Jessie, James und Mauzi sein könnte? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Hier seht ihr den Tweet: