Pokemon-Finale klärt die Vergangenheit von Pokemon-Schwester Joy

Disclaimer: Das Pokemon-Finale befindet sich in den letzten Zügen. Kürzlich erschien die 8. von insgesamt 11 Folgen der finalen Staffel „Aim to be a Pokemon-Master“. Wenn ihr keine Spoiler für diese Folge wollte, solltet ihr ab hier nicht mehr weiterlesen.

Pokemon-Finale

In der 8. Episode von „Aim to be a Pokemon-Master“ spielt eines des gruseligsten Pokemon des gesamten Franchises eine tragische Hauptrolle. Eine Polizistin, Officer Jenny, ist auf der Suche nach dem Geist-Pokemon, das in der Stadt Gegenstände klaut und für Schrecken sorgt.

Advertisements

Ash, Misty und Rocko sind ebenfalls vor Ort und bieten an, bei den Ermittlungen zu helfen. Das Trio hat sich vor wenigen Folgen wieder zusammengeschlossen. Sie finden heraus, dass das Pokemon Banette hinter den Verbrechen steckt. Es sucht in der ganzen Stadt nach herzförmigen Gegenständen, die es klaut. Das Trio liest daraufhin den Pokedex-Eintrag von Banette.

Pokedex-Eintrag zu Banette

„Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Eine weggeworfene Plüschpuppe wurde zu diesem Pokémon. Man sagt, dass sie auf Müllhalden leben und auf der Suche nach den Kindern umherwandern, die sie weggeworfen haben.“

Pokemon-Schwester Joy

Anders als es im Pokedex steht, sucht Banette jedoch nicht nach seiner alten Besitzerin, um Rache zu üben. Stattdessen wünscht es sich, wieder mit ihr vereint zu sein. Aus diesem Grund sucht es nach herzförmigen Gegenständen. Ihre alte Besitzerin klebte ein Herz auf Banette, das irgendwann verloren gegangen ist. Banette hat Angst, dass seine Besitzerin es nicht wieder erkennt, wenn es kein Herz hat.

Das Trio findet das alles heraus und versucht Banette daraufhin zu helfen. Misty bietet dem Pokemon ihre Haarschleife an, die sehr nach einem Herz aussieht. Allerdings finden sie kein Kind, das Banette als ihre Puppe wiedererkennt. Als die Suche fast aussichtslos scheint, wird der Gruppe bewusst, dass das kleine Mädchen vermutlich bereits erwachsen ist, da Banette vor langer Zeit abhanden gekommen war.

Schließlich finden sie heraus, dass die Pokemon-Schwester Joy das kleine Mädchen war, das Banette einst besessen hat. Schlussendlich schaffen sie es, die beiden wieder zusammenzubringen und das Geist-Pokemon als Assistent an der Seite von Joy unterzubringen. Es erhält eine eigene Krankenschwester-Mütze – und damit bekommt das traurigste Pokemon überhaupt endlich ein Happy End.

Banette und Joy als Kind

Pokemon Banette Substitute Doll
Pokemon Banette Substitute Doll