In japanischer U-Bahn – Trailer zur letzten Pokemon-Folge mit Ash Ketchum aufgetaucht

Pokemon

Es ist fast soweit. Nach über 25 Jahren verabschiedet sich der Pokemon-Anime von seiner Hauptfigur Ash Ketchum. Am 24. März erscheint die letzte Folge von „Aim to be a Pokemon-Master“, dem 11-teiligen Finale der Pokemon-Serie. Danach wird es keine neuen Folgen mehr mit Ash und seinem Pikachu als Hauptprotagonist geben.

Pokemon Reboot-Serie

Nachdem Ende der laufenden Serie erscheint schon ab April der offizielle Nachfolger. Die Pokemon Company plant, die gleichnamige Fortsetzung in der Paldea-Region weiterlaufen zu lassen. Dort geht es um zwei Protagonisten namens Roy und Liko, die eine Schule für Pokemon-Trainer besuchen. Wie gewohnt sollen ab der ersten Folge wöchentlich neue Episoden erscheinen.

Advertisements

Die Ausstrahlung der einstündigen Premierenfolge ist in Japan für den 14. April geplant. Bis wir die neuen Folgen auf Deutsch oder zumindest auf Englisch zu sehen bekommen, dürfte es allerdings noch ein wenig dauern. Netflix hat eine Lizenz-Vereinbarung abgeschlossen, wonach die neuen Folgen nicht direkt in anderen Sprachen ausgestrahlt werden dürfen. Die deutsche Fassung hängt circa 30 Folgen hinter der japanischen, sodass wir mit einer Ausstrahlung im Oktober rechnen können.

Finaler Trailer

Bevor es jedoch in die Reboot-Serie, bzw. die neue Staffel geht, bekommen Fans der aktuellen Serie einen letzten großen Moment, um sich gebührend von Ash und Pikachu zu verabschieden. Wie bereits erwähnt, erscheint am 24. März die finale Episode mit Ash Ketchum.

Schon bevor die vorletzte Folge überhaupt ausgestrahlt wurde (17. März), geht die Promo für das Finale bereits los. In einer U-Bahn-Station in Japan wird seit kurzem der offizielle Trailer zur emotionalen letzten Folge ausgestrahlt. In dem Trailer wird angedeutet, was in der letzten Episode passiert und welche Charaktere eine Rolle spielen werden.

Außerdem scheint es einen Rückblick auf die letzten 25 Jahre Pokemon zu geben. Unten seht ihr drei Videos, in denen die Clips auf den Plakatwänden aufgezeichnet wurden. Wir überlassen euch die Interpretation der Bilder diesmal selbst.

Hier seht ihr die Trailer