Eiichiro Oda lüftet das Geheimnis hinter Sanjis wechselnden Augenbrauen

One Piece

Der Schöpfer von One Piece hat etwas Licht auf die einzigartigen Fähigkeiten von Sanji geworfen, seit er sich der Strohhut-Crew sowohl im Anime als auch im Manga angeschlossen hat. Sanjis Charakter ist zunehmend rätselhaft geworden, vor allem nachdem wir von seiner Verbindung zur Vinsmoke-Familie und der Ungewissheit über sein Schicksal im Vergleich zu seinen Geschwistern erfahren haben.

Während des Abschlusses des Wano Kuni-Arks hat sich Sanjis Körperbau jedoch auf ungewöhnliche Weise verändert, was die Rätselhaftigkeit seines Charakters noch vergrößert. Im Laufe der One Piece-Serie hat sich Sanji allmählich verändert, und im letzten Band des Mangas sprach Eiichiro Oda, der Schöpfer der Serie, darüber, wie genau und warum sich Sanjis Körper verändert hat.

Advertisements

Wechselnde Augenbrauen

Als ein Fan auf eine Veränderung an Sanjis Augenbrauen hinwies, stellte Eiichiro Oda klar, dass dies ein Hinweis auf bedeutende Veränderungen an Sanjis Körper sei, die ihm nach seinem Kampf mit Queen auf Onigashima widerfahren ist. Laut Eiichiro Oda wurde Sanjis Augenbraue, die in Kapitel 1031 die Richtung ändert und in Kapitel 1044 wieder in ihre normale Position zurückkehrt, absichtlich so angeordnet:

„Du hast scharfe Augen, die Augenbraue hat sich in diesen Kapiteln tatsächlich verändert. Es führt uns zurück zu [Whole Cake Island]. Sanjis Geschwister haben alle ihre Abstammungsfaktoren verändert und wurden daher mit übermenschlichen Eigenschaften und einer widerstandsfähigen Haut wie einem ‚Exoskelett‘ geboren. Dank der Bemühungen seiner Mutter wurde Sanji jedoch als normaler Mensch geboren.“ 

Als er Sanjis Augenbrauen direkt ansprach sagte Oda: „Wie du auf Yonjis Bild siehst, sind seine Augenbrauen das Gegenteil von Sanjis und gebogen wie [Germa 66]. Der Kampfanzug diente als Auslöser, der die Macht der Wissenschaft in Sanji zum Vorschein brachte! Das war die Quintessenz des Kampfes. Schon vorher hatte Sanji diese faszinierende und übernatürliche Widerstandsfähigkeit gegen Flammen. Lasst ihn uns weiter im Auge behalten.“

Damit hat es offensichtlich einen bestimmten Grund gehabt, wieso Eiichiro Oda die Form der Augenbrauen von Sanji veränderte. Was haltet ihr von diesem kleinen aber feinen Aspekt mit den Augenbrauen von Sanji?

Hier seht ihr es im Manga:

Sanjis wechselnde Augenbrauen
Sanjis wechselnde Augenbrauen