Dragon Ball: Die Google-Liste der meistgesuchten Personen 2022 enthält zwei Saiyajins
Meist gesuchten Personen
In der heutigen Zeit ist es viel einfacher geworden, sich mit der bevorzugten Marke oder Serie auseinanderzusetzen als je zuvor. Die ständige Weiterentwicklung der sozialen Medien und der Technologie hat es den Menschen ermöglicht, auf eine Weise miteinander in Kontakt zu treten, die früher unvorstellbar war. Dienste wie Google haben die Suche nach Informationen im Internet unglaublich einfach gemacht. Infolgedessen hat eine kürzlich durchgeführte weltweite Studie, die Google-Suchanfragen analysiert, Dragon Ball ins Rampenlicht gerückt.
Das Team von Glimpse untersuchte die meistgesuchten Begriffe des Jahres 2022 bei Google. Mit Hilfe von Tools filterten sie 20.000 beliebte Suchanfragen aus über 25 Milliarden Stichwörtern heraus. Anschließend veröffentlichten sie eine Liste der 150 meistgesuchten Personen im Jahr 2022, zu denen auch zwei bekannte Saiyajins gehörten.
Dragon Ball
Son Goku belegte weltweit den sechsten Platz und lag damit hinter Harry Styles, Andrew Tate, Trump, Pele und Messi. Allerdings konnte er andere berühmte Persönlichkeiten wie Taylor Swift, The Rock und Bad Bunny übertrumpfen. Vegeta hingegen landete auf dem 56. Platz, noch vor Johnny Depp und Snoop Dogg.
One Piece
Neben den beiden Saiyajins gehörten auch andere Anime-Figuren zu den meistgesuchten Personen auf der Liste von Glimpse im Jahr 2022. Luffy, ein Charakter aus One Piece, lag auf Platz 16 und ließ damit berühmte Persönlichkeiten wie Tom Cruise, Eminem und Queen Elizabeth hinter sich. Auch Zoro schaffte es auf Platz 47 der Liste und übertraf damit bekannte Persönlichkeiten wie Sylvester Stallone und Kate Middleton.
Demon Slayer
Neben Dragon Ball und One Piece schaffte es ein weiterer Anime-Charakter in die Top 150. Dabei handelt es sich um ein Mitglied des Demon Slayer Corps und es ist nicht Tanjiro! Überraschenderweise schaffte es Zenitsu auf die Liste, allerdings auf einem niedrigeren Platz von 129.
Die Liste zeigt, dass Anime es an die Spitze geschafft hat, aber die Anzahl der darin enthaltenen Anime-Figuren war recht gering. Die Analyse von Glimpse ergab, dass nur 5 % der 150 Top-Einträge fiktive Charaktere waren, wobei Musiker mit 33 % den größten Anteil ausmachten. Der Rest der Liste bestand aus Politikern und Schauspielern, während Sportler 7 % ausmachten. Die kleinste Gruppe waren Unternehmer, und nur Elon Musk schaffte es unter die Top 150.
Hier seht ihr die Top 10 aus der Liste von 150 Personen von meetglimpse: