Datum steht fest – Neuer Trailer zum Solo Leveling Anime veröffentlicht

Solo Leveling Anime Adaption

Heute wurde endlich ein Teaser-Trailer für die mit Spannung erwartete Solo Leveling-Anime-Adaption veröffentlicht. Obwohl die Ausstrahlung ursprünglich für später in diesem Jahr geplant war, verrät der neue Trailer, dass wir die Solo Leveling-Adaption erst in der kommenden Wintersaison 2024 sehen können.

Die Credits für dieses Projekt nennen DUBU (REDICE Studio), Chugong und h-goon als die ursprünglichen Schöpfer, Shunsuke Nakashige als Regisseur, Noboru Kimura als Drehbuchautor und Tomoko Sudo als Charakterdesignerin.

Advertisements

Hiroyuki Sawano komponierte die Musik, der für keine genringeren Animes als Attack on Titan, The Seven Deadly Sins, Blue Exorcist, Guilty Crown, Seraph of the End und Mobile Suit Gundam Unicorn zuständig war! A-1 Pictures war das Animationsstudio, das für die Umsetzung des Projekts verantwortlich war.

Neben dem Teaser-Trailer enthüllte der Solo-Leveling-Anime auch ein Visual, auf dem nochmal das Releasedatum vom kommenden Solo-Anime gezeigt wird. Zuvor hieß es, dass wir mit dem Anime noch 2023 rechnen dürfen.

Visual
Visual

Solo Leveling

Chugongs Webroman Solo Leveling wurde von 2016 bis 2018 fortlaufend veröffentlicht und besteht aus 270 Kapiteln, die in 14 Bänden zusammengefasst wurden. Auf Englisch wird er von Webnovel unter dem Titel „Only I Level Up“ lizenziert. Die Webtoon-Adaption, illustriert von Jang-Sung-Rak (auch bekannt als DUBU) von Redice Studio, wurde im Dezember 2021 mit Hilfe von H-goon abgeschlossen.

Die Geschichte von Webnovel dreht sich um eine Welt, in der Jäger(Hunter) mit unterschiedlichen magischen Fähigkeiten gegen Monster kämpfen, die in die Menschheit einzudringen und ihr zu schaden drohen.

Von allen Jägern war Seong Jin-Woo der schwächste und kämpfte darum, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch ein geheimnisvolles System verleiht ihm die Fähigkeit eines „Spielers“(Players), die ihn auf eine gefährliche, aber spannende Reise führt. Sang Jin-Woo begibt sich auf die Suche nach dem mächtigsten Wesen durch sein einzigartiges „Level-Up“-System, das es auf der Welt nur einmal gibt.

Hier seht ihr das YouTube Video: