Neue Pokemon-Bösewichte – Die Nachfolger von Team Rocket wurden vorgestellt

Pokemon

Kommenden Freitag erscheint die offiziell letzte Folge des Pokemon-Anime. Seit fast genau 26 Jahren flimmern Ash, Pikachu und ihre Freunde nun schon über die Bildschirme. Für Ash und seine Begleiter wird es der letzte Auftritt als Helden der Serie werden. Ab dem 14. April wird der Pokemon-Weltmeister durch die neuen Helden Rico und Roy ersetzt.

Team Rocket-Abschied

Aber Ash Ketchum ist nicht der einzige liebgewonnene Charakter, von dem sich die Fans demnächst verabschieden müssen. Auch die Antagonisten, die Ash seit Beginn der Serie das Leben schwer machen, gehen in den Ruhestand. Die 8. Folge von „Aim to be a Pokemon-Master“ wurde ausschließlich Jesse, James und Miauzi gewidmet, um ihnen einen würdigen Abschied zu bereiten.

Advertisements

Allerdings löste das Ende der Folge auch kontroverse aus. Denn über die gesamten Jahre hinweg war Team Rocket für witzige und teils herzerwärmende Szenen bekannt. Der Abschied hingegen ist alles andere als das. Stattdessen war am Ende der Folge zu sehen, wie sie in einen Streit geraten und sich trennen. Nicht ganz das Ende, das sich die Fans für Jesse und James erhofft hatten.

Neue Bösewichte

Nun hat die Pokemon Company bekanntgegeben, wer in die Fußstapfen von Team Rocket tritt. Sie werden durch drei Bösewichte Namens Amezio, Zir und Conia ersetzt. Sie gehören zu einer geheimen Organisation, die sich „Explorers“ nennt. Die Haupt-Pokemon des Trios sind eine interessante Mischung auf Pokemon.

Mit Entoron und Rizeros werden zwei Pokemon der 1. Generation vertreten sein. Das Pokemon von Amezio ist Azugladis, das mit der 9. Generation hinzugekommen ist. Außerdem wird die Gruppe von einer Person namens Gurumin begleitet, die als Pokemon verkleidet ist. In dem neu veröffentlichten Trailer wirken die Bösewichte deutlich düsterer als Team Rocket. Eventuell geht die Pokemon Company mit den neuen Antagonisten also in eine ernstere Richtung.

Die offizielle Beschreibung

„Das neueste Filmmaterial aus der neuen Pokémon-Anime-Serie, die am 14. April (Fr) ab 18:55 Uhr auf TV Tokyo ausgestrahlt wird, wurde veröffentlicht. Es zeigt die mysteriöse Pokémon-Trainerin Amezio und ihr Pokemon Azugladis! Sie scheint zu einer Organisation namens ‚Explorers‘ zu gehören! Außerdem hat auch Gurumin, ein Online-Streamer im Pokemon-Kostüm, einen Auftritt! Wie werden sie in die geheimnisumwitterten Abenteuer von Rico und Roy verwickelt sein? Bleibt weiter dran für weitere Informationen!“

Hier seht ihr den Trailer