Spieler auf dem Land werden bestraft – Pokemon GO kündigt Änderungen im Gameplay an
Bestrafung für Pokemon Go Spieler
Wie bereits von vielen vermutet, stehen bei PPokémon GOeinige Änderungen bevor. Gestern gab Niantic in seinem Blog bekannt, dass sie die Preise für Fern-Raid-Pässe verdoppeln. Die Fern-Raids wurden während der Corona-Pandemie 2020 eingeführt und erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, da man von zu Hause aus an den Raids teilnehmen konnte.
Viele Spieler sind aufgrund der Änderungen aufgebracht, da der Preis erhöht und die Anzahl der Raids begrenzt wird. Der Tweet, der die Ankündigung für die Änderungen enthielt, hat bereits ein großes negatives Echo bei den Spielern ausgelöst. Den Tweet mit dem Link zum blog-Beitrag findet ihr am Ende des Artikels.
Preisänderungen:
- Der Preis für drei Fern-Raid-Pässe steigt auf 525 PokéMünzen erhöht. (Ursprünglich 300)
- Der Preis eines einzelnen Fern-Raid-Passes steigt auf 195 PokéMünzen. (Ursprünglich 100)
- Im Shop könnt ihr drei Premium-Kampf-Pässe für 250 PokéMünzen erwerben.
Teilnahmebegrenzung für Fern-Raid-Kämpfe:
- Ihr könnt maximal an fünf Fern-Raid-Kämpfen pro Tag teilnehmen.
- Diese Begrenzung kann bei besonderen Events geändert und erhöht werden.
Die Fern-Raid-Pässe sind allerdings auch durch Forschungsdurchbrüche zu erhalten. Die Chancen, einen solchen Pass durch Forschungsdurchbrüche zu erhalten, sind noch unklar. Ihr könnt jedoch nur 3 Pässe durch Forschungsdurchbrüche sammeln. Jeden weiteren Fern-Raid-Pass, den ihr durch einen Forschungsdurchbruch erhaltet, wandelt sich automatisch in einen Premium-Kampf-Pass um. Die Teilnahme an den Stufe 5 Raid-Kämpfen gewährt den Spielern jetzt mehr XL-Bonbons als zuvor.
Statement von Niantic
Die Änderungen sorgen effektiv dafür, dass Spieler auf dem Land benachteiligt werden. Sie können keine Raids mehr aus der Ferne durchführen, wodurch Spieler in Städten, die generell mehr Points of Interest zur Verfügung haben, einen Vorteil haben. Niantic erklärte hingegen, dass die Änderungen für ein besseres Balancing sorgen:
„Trainer, wir möchten euch über die Änderungen informieren, die an den Fernkampf-Pässen von Pokémon GO vorgenommen werden. Diese Änderungen sollen das Spiel neu ausbalancieren und sicherstellen, dass Trainer auch in den kommenden Jahren noch Spaß daran haben werden. Die Änderungen werden am 6. April 2023 um 20:00 Uhr CET in Kraft treten.“
Hier seht ihr die Bekanntgabe
Trainers,
We want to give you a heads-up about changes coming to Pokémon GO’s Remote Raid Passes. These changes are designed to rebalance the game and ensure it’s enjoyed by Trainers for years to come.
Learn more on our blog:
https://t.co/H0kNDWenfR pic.twitter.com/xXZRPkJkS3— Pokémon GO (@PokemonGoApp) March 30, 2023