Pokemon-Finale – Jessie von Team Rocket verabschiedet sich von den Zuschauern

Pokemon-Finale

Ash Ketchum und Pikachu sind nicht die einzigen Charaktere, die den Pokemon-Anime mit der letzten Episode verlassen. Auch Team Rocket gehört mit dem Ende der Pokemon-Serie – zumindest bis auf weiteres – der Vergangenheit an. Ob die Kult-Charaktere jemals wieder reaktiviert werden, steht noch völlig in den Sternen. Nach knapp 26 Jahren als Antagonisten ist er allerdings nicht unwahrscheinlich, dass wir nie wieder einen Auftritt des Duos sehen.

Letzte Szene von Team Rocket

Wer sich die letzte Episode der Serie bereits angesehen hat, dürfte auch die Abschiedsszene von Team Rocket gesehen haben. Die Serien-Bösewichte wurden noch einmal zusätzlich gewürdigt, indem sie einen letzten Auftritt in der Schlussminute der Serie haben. Jessie, James und Mauzi fliegen in ihrem berühmten Heißluftballon und werfen einen letzten Blick auf Ash und Pikachu.

Advertisements

Dies war ein versöhnliches Ende für alle Fans, die über Folge 8 von „Aim to be a Pokemon-Master“ enttäuscht waren. Dort löste sich Team Rocket auf als sie erkannten, dass sie Pikachu niemals fangen werden. Mit der letzten Folge bäumten sie sich jedoch noch einmal auf und lieferten sich einen letzten Kampf mit Ash.

Jessie verabschiedet sich

Aber nicht nur für die Serien-Figuren bedeutet das Ende der Serie einen Abschied. Auch die Sprecher der Figuren, die der Serie 26 Jahre lang ihre Stimme verliehen, müssen sich jetzt von der Welt der Pokemon trennen. Megumi Hayashibara, die die japanische Version von Jessie spricht, bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern der Serie und verabschiedet sich im Stile von Jessie

Das letzte Statement von Jessie

„Feierliche Worte der Anerkennung und tränenreiche Verabschiedungen, das passt nicht zu mir, oder? Also werde ich einfach lachen und ‚Lebewohl‘ sagen und es dabei belassen. [Dramatische Pause] Niemals würde ich etwas auf diese Weise beenden! Also an alle anderen, ob es nun die Live-Fernsehübertragungen in euren Herzen sind, die YouTube-Streams in euren Herzen, die Netflix-Streams in euren Herzen, die Amazon Prime-Streams in euren Herzen oder die anderen Abonnementdienste in euren Herzen.

Ich hoffe, dass ihr uns in euren Herzen weiterleben lasst. Wir sind sicher, dass wir euch eines Tages irgendwo wiedersehen werden. Die Erinnerungen, die wir kaum zurückhalten können, das unbeschreibliche Gefühl, durch die Luft zu schweben – unser Durchhaltevermögen kennt keine Grenzen. Und natürlich rekrutieren wir immer neue Mitglieder!“

Die Original-Stimme von Jessie

Megumi Hayashibara