Vergleichsbilder – Demon Slayer wurde in China stark zensiert

Demon Slayer

China ist einer der größten Märkte für die Anime-Industrie. In der Tat gibt es viele Anime-Studios, die ihre Gelder von China beziehen. China ist jedoch sehr streng, was Inhalte angeht, die der Regierung Schwierigkeiten bereiten könnten. Daher durchlaufen alle Anime-Serien einen Zensurausschuss, bevor sie grünes Licht für das Streaming auf chinesischen Medienplattformen erhalten.

Erst vor ein paar Monaten haben wir gesehen, wie China den Anime Dragon Maid zensierte, und jetzt ist auch die zweite Staffel von Demon Slayer stark von Zensur betroffen. Ein Weibo-Nutzer (chinesische Social-Media-App) postete kürzlich einen Vergleich zwischen der japanischen und der chinesischen Version von Demon Slayer Staffel 2.

Advertisements

Die Bildunterschrift lautete: „Die Schönheiten in Demon Slayer haben dicke Kleidung an, sie haben keine Angst mehr vor der Kälte“. Am Ende des Artikels findet ihr einige der Vergleichsbilder. Tengen Wives zeigte viel Haut im Brustbereich, also beschloss China, dies mit zusätzlicher Kleidung zu verdecken.

China hat einige Anime-Serien wie „Death Note“ und „Attack on Titan“ komplett verboten. Der Grund dafür ist, dass sie Werte fördern, die der chinesischen Regierung Probleme bereiten können. Der Demon Slayer-Anime basiert auf einer Manga-Serie von Koyoharu Gotouge.

Der Autor begann das Schreiben Demon Slayer Manga im Februar 2016 in Weekly Shonen Jump Magazin. Der Manga endete im Jahr 2020 mit allen Manga-Kapiteln, die in 23 Bänden gesammelt wurden. Studio Ufotable nahm die Manga-Serie für eine Anime-Adaption auf, die im April 2019 ausgestrahlt wurde. Staffel 3 der Serie befindet sich derzeit in Produktion.

Die BIlder mit der Zensur

Hier seht ihr das Bild aus dem Titelbild:

Demon Slayer Zensur
Demon Slayer Zensur

Hier seht ihr das Bild:

Demon Slayer Zensur
Demon Slayer Zensur

Hier seht ihr das Bild:

Demon Slayer Zensur
Demon Slayer Zensur