Pokémon GO: Neue Anti-Cheat Maßnahme aktiviert!

Gestern Abend hat Niantic eine neue Anti-Cheat Maßnahme aktiviert. Da diese Anti-Cheat Maßnahme auf dem Server läuft, muss es nicht erst durch ein App-Update aktiviert werden. Diese Anti-Cheat Maßnahme soll hauptsächlich gegen Bots vorgehen helfen. Man entschied sich allerdings dafür, diese Accounts nicht direkt zu bannen sondern ihnen ein Handicap im Spiel zu geben.

Keine seltenen Pokémon für Cheater!

So bekommen nun Spieler die third-party-tracker benutzen, dies betrifft Bots und Spoofer, keine seltenen Pokémon mehr angezeigt! Diese Änderung wird zwar Spoofer nicht so stark treffen wie Bots, allerdings ist es ein erster Schritt, der auch Spoofern das Spielen schwerer machen wird. Dies könnte den Cheatern die Motivation nehmen zu cheaten und das Spiel fairer für alle Spieler machen. Allerdings wird dieses neue Anti-Cheat System auch Spieler treffen, die Trackingapps nur ab und zu nutzen, um schneller den Standort von angezeigten Pokémon zu finden.

Advertisements
Momentan reduziert auf Amazon! Bild anklicken um zum Produkt zu gelangen.

So sieht die neue Anti-Cheat Maßnahme in Aktion aus:

Links seht ihr den Cheater, der vom System erkannt wurde und keine seltenen Pokémon angezeigt bekommen. Rechts seht ihr den Scan von einem Nicht-Cheater Spieler, welcher neben Kleinstein noch Kabuto und Bluzuk anzeigt.

Da es sich hierbei um ein Update für den Server handelt, sollte diese Änderung direkt inkraft treten und Cheater das Spielen etwas schwerer machen. Was haltet ihr von dieser Änderung? Findet ihr es fair, dass Niantic den Cheatern hier ein Strich durch die Rechnung zieht oder findet ihr es unfair?

Schon mitbekommen? Legendäre Pokémon werden wahrscheinlich diesen Sommer eingeführt!

Schreibe einen Kommentar