One Piece – Eiichiro Oda enthüllt erstmals den Familienstammbaum und die Herkunft von Zoro

Achtung, es folgen Spoiler!

One Piece

Die One Piece-Serie befindet sich derzeit in ihrer letzten Phase, in der viele wichtige Enthüllungen und bisher unbekannte Informationen ans Licht kommen. Eiichiro Oda, der Schöpfer von One Piece, hat die Leser besonders im Jahr 2023 mit zahlreichen Cliffhangern in Atem gehalten, und wie es scheint, werden noch viele weitere folgen.

Advertisements

Da Eiichiro Oda nicht alle Informationen in seinem Manga präsentieren kann, offenbart er vieles im SBS, das regelmäßig in Japan veröffentlicht wird. Laut der letzten Ausgabe von SBS in Japan gab Oda neue Informationen über Zoros Abstammung bekannt, während er auf zahlreiche Fragen antwortete.

Zoros Familienstammbaum

In diesem SBS enthüllte Eiichiro Oda den Familienstammbaum von dem beliebten Charakter Roronoa Zoro, die mehrere Generationen zurückreicht und bestätigt, dass er mit Shimotsuki Ryuma verwandt ist, wenn auch nur entfernt.

Eiichiro Oda erklärt im SBS, dass Zoros Großeltern väterlicherseits Shimotsuki Furiko und Roronoa Pinzoro sind. Der Vater von Zoro heißt Roronoa Arashi. Arashi heiratete dann die Tochter von Banditen, was zur Geburt von Zoro führte. Oda enthüllte auch, dass Zoros Großmutter Furiko die jüngere Schwester von Shimotsuki Ushimaru ist, dem ehemaligen Daimyo von Ringo. Dieser Stammbaum verbindet Ushimaru und Furiko als Nachkommen von Ryuma.

Von dort aus kann man also zum Entschluss kommen, dass Furiko von Ryuma abstammt, und Zoro ist über seinen Vater mit dieser Frau verwandt. Es stellt sich heraus, dass Zoro mit dem legendärsten Schwertkämpfer von Wano verwandt ist, den er sogar während der Thriller-Bark-Saga der Serie getroffen hat.

Dort erwarb Zoro die Klinge Shusui, die er schließlich während seiner Zeit in Wano gegen Enma austauschte. Aber dank dieser Enthüllung scheint es, dass Zoro es wirklich verdient, das Shusui als Geburtsrecht zu führen.

Hier der Tweet dazu: