Karmesin und Purpur – Das neue Legendäre Pokemon der 9. Generation wurde enthüllt

Pokemon Karmesin und Purpur

In den kommenden Monaten werden Pokemon Karmesin und Purpur mit einer umfangreichen DLC-Veröffentlichung erweitert. Das DLC wird in zwei Teilen aufgeteilt Der erste Teil „Der verborgene Schatz von Area Zero“, wird neue Gebiete und Pokemon einführen. Im zweiten Teil des DLCs folgen weitere Pokemon. Dazu zählen auch zwei neue Legendäre Pokemon…

Terapagos

Darunter eine schildkrötenartige Kreatur namens Terapagos. Es ist das vierte und letzte Legendäre Pokemon der 9. Generation. Seit Monaten wurde über das neue Legendary spekuliert. Und so wie sich jetzt herausstellt, haben sich die meisten Leaks und Gerüchte bewahrheitet. Vor allem der Leaker Riddler Khu hat sich erneut als zuverlässige Quelle herausgestellt.

Advertisements

Eine von ihm geteilte Konzeptzeichnung sieht fast exakt so aus wie das offizielle Pokemon. Terapagos ist eine Kristallschildkröte mit 18 Kacheln auf dem Rücken, von denen jede für einen anderen Pokemon-Typ steht. Obwohl sein Typ ein Geheimnis bleibt, ist es möglich, dass Terapagos aufgrund seiner einzigartigen Kacheln die Stärken und Schwächen aller 18 Typen besitzen kann.

Gleiche Form wie Paldea

Vielen Fans ist bereits aufgefallen, dass Terapagos eine sehr eindeutige Ähnlichkeit zu Paldea aufweist. Die Form der Insel und des Körpers von Terapagos stimmen exakt überein. Auf einem Bild des Pokemons, das über Paldea fliegt, ist diese Ähnlichkeit deutlich zu erkennen. Der Kopf des Wesens ist in der linken unteren Ecke zu sehen und der sechseckige Kristall auf Terapagos‘ Rücken stellt den großen Krater von Paldea dar.

Wenn man davon ausgeht, dass Terapagos und Paldea absichtlich so gestaltet wurden, dass sie die gleiche Form haben, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Eine Theorie ist, dass Terapagos im Wesentlichen Paldea ist, wie schon früher vorgeschlagen.

Zumindest würde die Größe des Legendarys mindestens für ein paar Städte ausreichen. Die bisherigen Bilder weisen darauf hin, dass es das bisher größte Pokemon aller Zeiten ist. Auch der Name deutet darauf hin, dass die Schildkröte selbst eine Region ist. „Tera-“ bedeutet im lateinischen „Boden“, im griechischen stammt es vom Wort für „Ungeheuer“. „-pagos“ hingegen wurde vom Namen der Galapagos Inseln entnommen, wo die Riesen-Schildkröte heimisch ist.

Hier seht ihr das Legendäre Pokemon