So viel verdiente Entwickler Niantic mit Pokémon GO

Pokémon GO ist wohl das Phänomen letzten Jahres. In den Sozialen Netzwerken drehte sich alles nur um Pokémon GO, es war nahezu ein Wunder, wenn man zwischen den ganzen Pokémon GO Beiträgen einen „Nicht-Pokémon-GO“ Beitrag finden konnte.

Das zeigt auf, wie riesig der Hype um Pokémon GO im vergangenen Jahr war. Dies lässt natürlich auch auf einen hohen Umsatz für die Entwickler und Teilhaber schließen. Die Analytic Company App Annie hat am Montag berichtet, dass Pokémon GO alleine im Jahr 2016 950 Millionen US$ eingebracht haben soll. Die ersten 600 Millionen habe Pokémon GO bereits in den ersten 90 Tagen erwirtschaftet und hält damit den Rekord.

Advertisements

Nun hat sich der Hype um Pokémon GO gelegt aber dennoch gehört Pokémon GO immer noch zu den umsatzstärksten Apps.

Schreibe einen Kommentar